Anzeige

el vpi22.2.2022- +++ Viele zu schnell auf der A93 unterwegs +++

A93/Selb.- Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof brachten am 21.02.2022 die Gerätschaften auf der A93 bei Selb für eine fast fünfstündige Geschwindigkeitsmessung in Position.

In dem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt in südlicher Richtung durchfuhren dabei 2558 Fahrzeuge die Messstrahlen, wobei es bei fast jedem Zehnten blitzte. In allen Fällen wird nun eine Bußgeldanzeige notwendig, denn die Temposünden waren allesamt nicht mehr geringfügig. Neben einem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg kommt bei 11 Fahrern noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat hinzu.

Dies trifft auch auf eine 50-Jährige Oberpfälzerin zu, denn sie hatte es mit ihrem Hyundai auf 139 km/h gebracht, bevor der Blitz auslöste. Der Verkehrsverstoß wird gemäß Bußgeldkatalog nun ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkt sowie ein vier-wöchiges Fahrverbot für die Frau nach sich ziehen.

 

+++ Kleinbus von Windböe erfasst +++

A72/Köditz.- Eine heftige Windböe wurde am 21.02.2022 einer 45-jährigen Frau aus Sachsen mit ihrem VW-Kleinbus zum Verhängnis.

Die Frau aus dem Großraum Dresden war um 11.10 Uhr auf der A72 bei Köditz im Bereich  der gleichnamigen Anschlussstelle unterwegs, als der Kleinbus von einer Windböe erfasst wurde. Die Sächsin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches anschließend den Wildschutzzaun am rechten Fahrbahnrand durchbrach und schließlich an einem Baum zu Stehen kam.

Drei Polizeistreifen der Autobahnpolizei aus Hof, die Feuerwehr aus Töpen/LKr. Hof sowie mehrere Rettungsfahrzeuge eilten an die Unfallstelle, denn in dem Kleinbus befanden sich noch vier weitere Personen im Alter von 8,11,15 und 69 Jahren, bei welchen ebenso wie bei der Fahrerin mit Verletzungen zu rechnen war. Wie sich jedoch herausstellte kamen alle glimpflich davon. Lediglich die Fahrerin selbst wurde bei der Kollision leicht verletzt. An ihrem Kleinbus entstand indes Sachschaden in Höhe von 20 Tausend Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus