Anzeige

el vpi8.2.2022 - +++ Unfälle bei Glätte +++

A93/Höchstädt i.F.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A93 wurde die Streife der Hofer Autobahnpolizei am 07.02.2022 beordert. Wie die Beamten notierten, war eine 41-jährige Frau aus dem nahgelegenen Cheb/Tschechische Republik um 05.50 Uhr bei Winterglätte mit ihrem BMW ins Rutschen geraten und mit der Schutzplanke kollidiert. Der Sachschaden dürfte sich laut Einschätzungen der Beamten auf über 20 Tausend Euro belaufen.

Die gesamt rechte Seite des Unfallautos wurde demoliert, der Rettungswagen brachte die Unfallfahrerin zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Marktredwitz. Noch während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bildete sich ein Stau im Vorfeld der Unfallstelle.

Hier kam es am Ende des Staus um 06.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus Thierstein/LKr. Wunsiedel erkannte die Situation zu spät, bremste und versuchte auszuweichen. Auch der Citroen des 18-Jährigen geriet dabei ins Rutschen und schrammte noch am Auflieger eines ebenfalls stehenden Sattelzugs aus Polen an.

Verletzt wurde der junge Mann nicht, jedoch beziffern die Beamten den Schaden an seinem Auto auf neun Tausend Euro.

 

+++ Nach Unfall zu Fuß auf und davon +++

A9/Münchberg.- An der Leitplanke endete die Fahrt eines Daimler-Benz am 08.02.2022 in den frühen Morgenstunden. Beim Eintreffen der Streife der Hofer Autobahnpolizei war der Unfallfahrer jedoch bereits zu Fuß geflüchtet. Die Beamten konnten im Rahmen ihrer Ermittlungen  nachvollziehen,  dass die schwere Limousine aus dem Raum Limburg/Hessen gegen 02.20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war und dann gegen die Betongleitwand und die Leitplanke rechts stieß.

Trotz intensiver Fahndung nach dem Unfallflüchtigen konnte dieser nicht angetroffen werden. Das Auto wurde durch die Beamten für kriminaltechnische Untersuchungen  beschlagnahmt.

Den Gesamtschaden dürfte sich auf rund 20 Tausend Euro belaufen. Im Rahmen der Unfalluntersuchung musste der rechte und mittlere Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei aus Hof ermittelt nun gegen dem bislang unbekannten Unfallflüchtigen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Entsprechende Mitteilungen werden unter Tel.: 09281/ 704-803 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus