Anzeige

el vpi1.2.2022 - +++ Unfall beim Einfahren +++

A9/Leupoldsgrün.- Beim Einfahren von der A72 in die A9 ereignete sich am Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ am 31.01.2022 ein Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand.

Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof an der Unfallstelle ermittelten, war ein 53-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg mit seinem Opel gegen 14.10 Uhr von der A72 kommend auf die A9 in Richtung Nürnberg eingefahren. Dort wechselte der Schwabe vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, wo sich jedoch ein 67-Jähriger aus Brandenburg mit seinem Sattelzug befand.

Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen PKW und Sattelzug. Der Opel des 53-Jährigen geriet ins Schleudern und wurde von der Front der Zugmaschine erfasst.

Zu Körperschäden kam es bei den Unfallbeteiligten nicht, jedoch waren beide Fahrzeuge erheblich lädiert.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Drogenkonsumenten angezeigt +++

A9/Leupoldsgrün.- Eine Zivilstreife der Grenzpolizei aus Hof nahm am 31.01.2022 einen parkenden VW mit Bayreuther Kennzeichen im Parkplatz „Lipperts“ näher unter die Lupe.

Die drei 19-, 20- und 21-Jahre alten Insassen aus Bayreuth und Weimar waren in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen.

Im Verlauf der Kontrolle, die im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung um 14.45 Uhr stattfand, richteten die Beamten ihr Augenmerk auf den Besitz von Drogen bei den drei jungen Leuten.

Bei einer Durchsuchung der Gepäckstücke wurden die Beamten bei allen Drei sodann fündig. Es tauchten in der Reisetasche des 20-jährigen Bayreuthers über zwölf Gramm Marihuana auf. Bei dem 21-jährigen Mitfahrer aus Weimar waren es 1,5 Gramm und für die 19-jährige aus Bayreuth war Marihuana anscheinend auch nicht unbekannt, denn bei ihr fanden die Beamten verschiedene Verpackungsgegenstände.

Die Beamten beschlagnahmten alles und leiteten gegen das Trio Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. 

Bereits einige Stunden vorher, um 10.10 Uhr, wurden die Beamten bereits bei einem 28-jährigen Mann aus Berlin fündig. Er hatte 19 „Joints“ in einer Dose im Rucksack verstaut, die von den Beamten ebenfalls beschlagnahmt wurden. Nach einer Anzeigenaufnahme gegen den Berliner setzte seine 29-jährige Begleiterin die Fahrt in Richtung Nürnberg fort.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus