Anzeige

el vpi11.12.2021 - +++ Zu schnell unterwegs ++&

B 289 / Münchberg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstag im Zeitraum 08.29 Uhr - 13.29 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung im auf 70 KM/H beschränkten Bereich mit dem Einseitensensor durch. Diese Technik erlaubt es den Verkehr in beide Richtungen zu überwachen.

Insgesamt passierten 1399 Fahrzeuge die Messstelle, wovon 49 zu schnell waren. Besonders eilig hatte es offensichtlich ein Fordfahrer mittleren Alters aus dem Raum Hamburg mit gemessenen 101 KM/H. Dieser und 18 weitere Verkehrsteilnehmer werden nun beanzeigt. Die Anderen kommen mit einem Verwarnungsgeld etwas glimpflicher davon.

 

+++ Blaulichtfahrt endet mit Unfall +++

Selb. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz war am frühen Samstagnachmittag auf der Weißenbacher Straße mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts zu einem Einsatz unterwegs. Da höchste Eile geboten war, querte das Polizeiauto bei roter Ampel den Kreuzungsbereich zur Professor-Fritz-Klee-Straße. Hierbei übersah der am Steuer sitzende Polizist eine von links kommende Mercedes B-Klasse, gesteuert durch eine 84-jährige Frau aus heimischen Gefilden. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Die rüstige Seniorin blieb Gott sei Dank unversehrt, ebenso die beiden Polizeibeamten. Den Sachschaden an der B-Klasse und am Polizeiauto schätzen die mit der Unfallaufnahme betrauten Gendarmen der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. 50.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus