9.11.2021- +++ Doppeltes Pech +++
A9/Münchberg: Bereits am frühen Montagmorgen hatte ein 35jähriger Sattelzugfahrer gleich zweimal Pech, als er auf der A9 in Richtung Süden unterwegs war. Als erstes platzte ihm bei Münchberg ein Reifen seines Anhängers. Das führte zur Hinzuziehung einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof und der Autobahnmeisterei Münchberg.
Bei der routinemäßigen Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten vor Ort fest, dass für den Fahrer ein Haftbefehl vorlag. Er musste nach Reparatur seines Lkws diesen am nächsten Parkplatz abstellen und er wurde im Anschluss in die JVA eingeliefert.
+++ Verbotenes Messer und Cannabis dabei +++
A9/Berg: Gleich zweimal fündig wurden gestern Mittag Zivilfahnder der Verkehrspolizei Hof als sie bei ihren Kontrollen auf der Rastanlage Frankenwald in Richtung Süden genauer nachschauten.
Zunächst wurde bei einem 44jährigen aus Österreich in der Beifahrertür seines genutzten Pkw ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz.
Etwa eine Stunde später kontrollierten die Beamten an der gleichen Örtlichkeit den Insassen eines Kleintransporters. In seiner Reisetasche hatte der 37jährige Berliner ca. 18 Gramm Marihuana versteckt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.