Anzeige

el vpi11.2.2017 - +++ Ladung verloren, Unfall verursacht +++

A 72 / Feilitzsch.- Am Freitagabend fuhr ein 50jähriger Fensterbauer mit seinem Transporter mit Anhänger auf der A 72 in Richtung Chemnitz. Zwischen den Anschlussstellen Töpen und dem Hochfrankendreieck fielen ihm mehrere Pakete Dämmmaterial vom Anhänger. Der Handwerker hatte die Pakete offensichtlich mangelhaft gesichert. Zunächst bemerkte er den Verlust der Pakete nicht und fuhr weiter. In der Folge musste ein Mercedes-Fahrer stark abbremsen und den Teilen ausweichen. Dies bemerkte der folgende Autofahrer zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Mercedes auf. Die Fahndung nach dem Transporter mit Anhänger war erfolgreich und Polizisten der Autobahnpolizei in Sachsen konnten ihn anhalten. An den beschädigen Autos entstand ein Schaden von mindestens 7000 Euro. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei mussten die Fahrbahn reinigen und das Dämmmaterial beseitigen. Der Handwerker muss sich nun wegen mangelhafter Ladungssicherung und weiterer Delikte verantworten.

 

+++ Raser bei Geschwindigkeitsüberwachung festgestellt +++

B 173 / Schwarzenbach/W.- Am frühen Freitagabend führten Polizisten der Verkehrspolizei bei Schwarzenbach am Wald auf der Bundesstraße 173 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei der Überwachung fuhren 53 Autofahrer zu schnell. Ihnen droht ein Bußgeld. Den Negativrekord stellte ein Autofahrer auf. Er fuhr bei den erlaubten 60 km/h mit 112 km/h durch die Messstelle. Die Post von der Bußgeldstelle beinhaltet 400 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot von 2 Monaten.

 

+++ Pkw mit Anhänger von der Autobahn geschleudert +++

A 93 / Waldershof.- Am Freitagnachmittag fuhr eine 20 jährige mit ihrem BMW mit Anhänger auf der A 93 in Richtung Marktredwitz. Kurz nach der Anschlussstelle Pechbrunn kam der beladene Anhänger in Schlingern. Der Anhänger schaukelte sich weiter auf, brachte das Gespann in Schleudern. Der Anhänger schob das Zugfahrzeug gegen die Leitplanke und weiter nach rechts in die Böschung. Der Anhänger blieb quer auf dem Pannenstreifen stehen. Durch glückliche Umstände blieben die beiden Autoinsassen unverletzt. Zur Bergung des Pkw und des Anhängers musste die Autobahn in Richtung Hof kurzzeitig gesperrt werden. Dadurch kam es im starken Freitagsverkehr zu längeren Stauungen. Das Zugfahrzeug und der Anhänger waren nach dem Unfall stark beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus