27.10.2021 - +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald: Eine Streife der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald-West einen Ford Fiesta aus Sachsen-Anhalt. Der 38-jährige Fahrer führte keinerlei Dokumente mit sich. Während der Kontrolle räumte der Fahrer dann ein, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Beamten leiteten gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Nachdem auch der Beifahrer keine Fahrerlaubnis besaß, war die Fahrt hier beendet und die Polizeibeamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.
+++ Zweimal zu schnell am Saaleabstieg unterwegs +++
Berg, A 9 Richtung Berlin, Saaleabstieg: Am Dienstagabend, um 21.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof einen Sattelzug aus Tschechien, an der Landesgrenze Thüringen. Die Kontrolle ergab, dass der 49-jährige Fahrer den Saaleabstieg mit 85 km/h, anstelle der erlaubten 60 km/h befuhr. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Berg, A 9, Richtung Berlin, Saaleabstieg: Eine Streife der Verkehrspolizei Hof kontrollierte an der Rastanlage in Hirschberg, am Mittwochmorgen, gegen 02.30 Uhr, einen Sattelzug aus Baden Württemberg. Das Auslesen der digitalen Daten ergab, dass der 27-jährige Fahrer den Saaleabstieg mit 92 km/h, anstatt der erlaubten 60 km/h hinab fuhr. Der Fahrer musste ebenfalls für das zu erwartende Bußgeld eine Sicherheitsleistung hinterlegen.