10.2.2017 - +++ Zu schnell bei Glätte +++
A 9 / Gefrees. Glück im Unglück hatte eine junge Frau aus dem Landkreis Hof Donnerstagfrüh als sie mit ihrem Seat die Auffahrt zur Autobahn in Richtung Bayreuth nahm und infolge Glätte gegen die Schutzplanke schleuderte. Weder sie selbst wurde verletzt, noch wurden
andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen. Am Fahrzeug und an der Schutzplanke entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Nichtsdestotrotz wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Geschwindigkeit hätte den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst werden können.
+++ Ford ohne Versicherung gestoppt +++
A 9 / Berg. Die Heimfahrt eines 44-jährigen Berliners mit seinem Ford fand am Donnerstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald ein abruptes Ende. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten den Mann und sein Fahrzeug. Hierbei wurde bekannt, dass für den Ford kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag mehr bestand. Offenbar hatte der Berliner die hierfür fällige Prämie nicht bezahlt. Auf Ersuchen der Zulassungsstelle in Berlin wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle entstempelt. Der Ford wurde abgestellt. Gegen den Berliner wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
+++ Schüler im Bus mit Drogen erwischt +++
A 9 / Berg. Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Donnerstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen Fernbus auf dessen Fahrt von Braunschweig nach Nürnberg. Hierbei geriet ein mitreisender 16-jähriger Schüler aus Nürnberg ins Visier der Beamten. Eine Durchsuchung der Person und des Rucksacks brachte ein Tütchen „Gras“ und einen sogenannten „Crusher“ zum Vorschein. Letztgenannter dient der Zerkleinerung des Marihuanas um vorzugsweise einen Joint herstellen zu können. Die Droge samt Utensil wurde beschlagnahmt. Zudem erwartet den Jugendlichen eine Anzeige wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln. Auch für einen künftigen Fahrerlaubniserwerb kann das Verhalten des jungen Mannes Konsequenzen haben.