Anzeige

el vpi22.9.2021 – +++ Griechisches Trio in Reisebus mit einer Vielzahl an Verstößen - Polizei schnürt Anzeigenpaket +++

A93 / Thiersheim - Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr unterzog eine Streife der Schwerlastgruppe der Hofer Verkehrspolizei einen Reisebus mit griechischer Zulassung am Autohof bei Thiersheim einer Kontrolle. Im Bus befanden sich keinerlei Gäste, lediglich drei griechische Fahrer. Sie waren auf dem Weg von Schweden nach Griechenland.

Letztendlich stellten die Beamten bei dem griechischen Trio eine Vielzahl von Verstößen fest. Alle drei Fahrer bekamen ein ganzes Anzeigenpaket. So verstießen sie gegen die Bestimmungen des Fahrpersonalrechts und überschritten mehrfach auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Bundesautobahnen. Schwerer wiegten jedoch noch die begangenen Straftaten. So fuhren z.B. zwei Fahrer auf die Diagrammscheibe des anderen, einer der Fahrer war sogar ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Zu guter Letzt hing auch noch ein nicht zugelassener Anhänger am Reisebus, was wiederum einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung darstellt.

 

+++ Drogenverstöße an der Rastanlage +++

A9 / Berg - Zwei Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz verzeichneten am gestrigen Dienstag die Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof. Zunächst fanden die Beamten um die Mittagszeit bei einem Fotografen aus Berlin eine geringe Menge Marihuana. Der 42-jährige Mann hatte das Rauschgift in einer Kondompackung in seiner Reisetasche versteckt. Zudem stand der Mann auch augenscheinlich unter dem Einfluss der Droge, was ein Urintest bestätigte. Da der Berliner mit einem Auto unterwegs war, musst er im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Auto muss er nun für die nächsten 24 Stunden stehen lassen. Erst danach darf er, mit zwei Anzeigen im Gepäck, seine Fahrt fortsetzen.

Am Nachmittag, kurz vor 16 Uhr kontrollierten die Fahnder einen Kleinbus mit Hamburger Zulassung. Bei einem der sechs Insassen fand die Polizei zwei Druckverschlusstüten, in denen sich jeweils eine Kleinmenge Marihuana befand. Das Rauschmittel wurde selbstverständlich sichergestellt. Der 19-jährige Münchner bekam eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus