20.9.2021 – +++ Pkw-Fahrer mehr als 50 km/h zu schnell +++
Weißenstadt - ST 2180: Am Sonntag führte die Verkehrspolizei Hof eine mehrstündige Geschwindigkeitsmessung zwischen Gefrees und Weissenstadt bei Torfmoorhölle durch. In diesem Bereich ist die ST 2180 auf 80 km/h reglementiert. Von 972 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, mussten 63 beanstandet werden. Davon fuhren zehn mehr als 100 km/h, so dass sie neben einer Geldbuße auch mit Punkten in Flensburg rechnen müssen. Davon überschritten zwei Verkehrsteilnehmer fuhren mehr als 40 km/h, so dass sie zudem mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen müssen. Der Schnellste fuhr mit 133 km/h durch die Messstelle.
+++ Vier Verletzte nach Verkehrsunfall +++
Gefrees - A 9: Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 9 in Richtung München bei Gefrees zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Hierbei wurden vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt. Ein mit drei Personen besetzter Opel aus Regensburg kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ins Schleudern und prallte gegen einen neben ihm fahrenden Ford und im weiteren Verlauf des Schleudervorgangs gegen einen Renault. Im Anschluss daran prallten die Fahrzeuge noch gegen die Betongleitwand, die dabei ebenfalls beschädigt wurde.
Bei dem Unfall wurden die beiden Mitfahrer des Opels und beide Insassen des Ford leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 €. Die Autobahn war wegen der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung kurzzeitig voll gesperrt.