16.9.2021– +++ Geschwindigkeitsmessungen zu Schulbeginn +++
Hof, Schwarzenbach an der Saale: Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Mittwochvormittag zwei mehrstündige Geschwindigkeitsmessungen an Schulwegen durch. Insgesamt passierten über 1000 Fahrzeuge die beiden Messstellen. Hiervon mussten 43 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. 37 Fahrerinnen und Fahrer fuhren bis zu 20 km/h zu schnell und erhalten somit eine Verwarnung ins Haus geschickt. Sechs waren schneller als 20 km/h und erhalten somit eine Anzeige und Punkte in Flensburg. Ein BMW-Fahrer aus Hof war mit 97 km/h so schnell, dass er mit einem Fahrverbot für die Dauer eines Monats rechnen muss.
+++ Ohne Fahrerlaubnis dafür Marihuana im Socken +++
Berg - Rastanlage Frankenwald: Gegen 12.45 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeigruppe ein Fahrzeug auf dem Weg nach Süden.
Beim 22 Jahre alten Fahrer stellten die Beamten fest, dass sein Führerschein durch die Polizei in Berlin zur Fahndung ausgeschrieben war. Er hatte in der Probezeit nach Verkehrsverstößen keine Aufbauschulung besucht. Daher wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen und aufgefordert, seinen Führerschein abzugeben, was jedoch nicht erfolgte.
Bei der weiteren Sachbearbeitung fanden die Kollegen in seiner Reisetasche in einem zusammengelegten Paar Socken ein Plastikknäuel in dem sich 2 Gramm Amfetamin befanden.
Der Mann wurde angezeigt, der nicht abgegebene Führerschein und das Amfetamin wurden sichergestellt. Er setzte die Fahrt auf dem Beifahrersitz fort.