Anzeige

el vpi8.9.2021– +++ Mit Alkohol gestoppt +++

A9/Berg.- Durch seine Fahrt in Schlangenlinien wurde am 08.09.2021 eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof um 00.15 Uhr auf der A9 bei Berg auf einen VW mit Berliner Kennzeichen aufmerksam.

Der Grund für die Schlangenlinien war für die Beamten bei der Anhaltung des Autos in dem Areal der Rastanlage Frankenwald schnell gefunden. Denn der 38-jährige Fahrer aus Berlin wies hier eine deutliche Alkoholfahne auf. Der folgende Test war erwartungsgemäß positiv und führte zu einem Wert über 1,2 Promille.

Es folgte eine obligatorische Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins des Berliners, der sich nach Beendigung einer Anzeigenaufnahme um einen Ersatzfahrer kümmerte.

 

+++ 70 km/h schneller als erlaubt +++

B289/Schwarzenbach/Saale.- Sechs Temposünder werden sich nach einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei Hof am 07.09.2021 auf der B289 zwischen Schwarzenbach/Saale und Münchberg mit einem Fahrverbot abfinden müssen.

Die Beamten hatten in einem auf 50 km/h begrenzten Streckenabschnitt einer Ortsdurchfahrt die Geräte für eine fünfstündige Messung in den späten Nachmittagsstunden in Position gebracht. Dabei wurden 833 Fahrzeuge gemessen, wobei 52 Fahrzeuge zu beanstanden waren.

Elf Lenker waren davon so viel zu schnell, dass eine Verwarnung nicht mehr ausreicht. Ihnen drohen nun Bußgeldanzeigen mit den bekannten Konsequenzen, nämlich mindestens Bußgelder und Punkte in Flensburg. In sechs Fällen kommt noch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot hinzu.

Besonders hart wird es einen 50-jährigen Renault Fahrer treffen, der mit 120 km/h unterwegs war, als es blitzte. Ein Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 480 Euro werden für seinen Verstoß fällig.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus