Anzeige

el vpi29.8.2021 - +++ Rücklichtabdeckung im Schlaf entwendet +++

A93 / Peuntbach - Zum Diebstahl einer Rücklichtabdeckung kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem PWC Peuntbach, Fahrtrichtung Holledau. Ein Brummifahrer verbrachte in seiner Sattelzugmaschine mit Ulmer Zulassung am PWC seine Ruhezeit. Während der Trucker schlief entwendete ein bislang unbekannter Täter eine der Rücklichtabdeckungen der Sattelzugmaschine. Die Tatzeit liegt im Zeitraum von 21.30 bis 06.30 Uhr. Vom Langfinger fehlt bislang jede Spur. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Beim Überholen zu weit nach rechts geraten - Pkw kracht in Mittelleitplanke +++

A9 / Konradsreuth - Als er einen Sattelzug überholen wollte geriet der Fahrer eines ungarischen Pkw aufgrund eines Fahrfehler zu weit nach rechts und kollidierte mit dem selbigen. Aufgrund des Anstoßes verlor der 27-jährige Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und krachte in die Mittelleitplanke. Der Pkw kam komplett demoliert auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Münchberg mit mehreren Kräften vor Ort.

 

+++ Brummifahrer verstoßen gegen Ferienreiseverordnung +++

A9 / Leupoldsgrün - Am gestrigen Samstag, um die Mittagszeit kontrollierte die Verkehrspolizei Hof zwei Brummifahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün. Die Trucker aus Litauen und Polen waren im gewerblichen Güterverkehr unterwegs und transportierten Bleche sowie Autoteile. Gemäß der Ferienreiseverordnung ist dies jedoch auf der A9 derzeit Samstags von 07.00 bis 20.00 Uhr nicht gestattet. Der Polizei untersagte den Fahrzeuglenkern dementsprechend die Weiterfahrt. Für das anstehende Bußgeldverfahren mussten beide auch eine Sicherheitsleistung an Ort und Stelle entrichten. Neben den Brummifahrern erwartet auch den Spediteur ein empfindliches Bußgeld.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus