Anzeige

el vpi27.8.2021 - +++ Schwerlastkontrollen bringen Verstöße ans Licht +++

A9 / Berg - Eine Streife der Schwerlastgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof stellte am gestrigen Donnerstag bei mehreren Kontrollen von Brummi-Fahrern teils erhebliche Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie Geschwindigkeitsverstöße fest. So konnten die Beamten Geschwindigkeiten bis 114 km/h bei einem kontrollierten Brummifahrer feststellen. Bei einer weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass das Kontrollgerät nicht bzw. falsch betrieben worden ist und somit die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten worden sind.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

A9 / Berg - Zivilbeamte der Grenzpolizeigruppe Hof konnten bei einer Kontrolle eines Pkw mit Hofer Zulassung an der Rastanlage Frankenwald feststellen, dass die Versicherung für das Fahrzeug schon seit längerem erloschen ist. Nach Rücksprache der Beamten mit dem Landratsamt Hof, wurde das Fahrzeug vor Ort entstempelt und somit die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrerin des Pkw, sowie der Halter erhalten jeweils eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Regenunfälle beschäftigen die Verkehrspolizei +++

A9 / Hochfranken - Am Donnerstagvormittag verlor ein 60-jähriger Mann aus dem Zulassungsbezirk Aschaffenburg die Kontrolle über seinen Daimler-Benz C300 und schleuderte in der Münchberger Senke in die rechte Schutzplanke. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von ca. 200m stark beschädigt, auch der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Durch das vorhandene Trümmerfeld musste die Autobahnmeisterei Münchberg zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle hinzugezogen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 30.000 Euro.

Auch ein 34-jähriger Mann aus Zeulenroda geriet am Donnerstagabend aufgrund des starken Regens bei Gefrees ins Schleudern und prallte daraufhin mit seinem Pkw Skoda in die Betonleitwand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Bei beiden Unfällen blieben die Fahrer unverletzt. Beide Unfallfahrer waren bei Regen zu schnell unterwegs. Die Fahrer erhalten Bußgeldanzeigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus