26.8.2021 - +++ Zwei Strafanzeigen wegen Unfallflucht +++
Am 25.08.21 nahm die Verkehrspolizei Hof zwei Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht auf, da sich die Unfallverursacher erst nachträglich meldeten.
BAB A 9, Münchberg; Bereits am Dienstag, dem 17.08.21, gegen 06:45 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer aus Thüringen mit seinem Pkw gegen die Mittelschutzplanke, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 750 EUR entstand. Er war zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Die Unfallstelle befindet sich kurz nach der Anschlussstelle Münchberg-Nord. Erst gestern meldete der Fahrer den Schaden nachträglich.
BAB A 9, Münchberg; Ein 20jähriger Mann aus Schwaben, der mit seinem Pkw ebenfalls in Richtung Berlin unterwegs war, stieß am Mittwoch, gegen 11:50 Uhr, zwischen den Ausfahrten Münchberg-Süd und Münchberg-Nord, ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 EUR. Der Fahrer meldete den Unfall jedoch erst gegen 19:50 Uhr, so dass auch er wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt wurde. Da sich der Mann zumindest noch am gleichen Tag meldete, besteht hier die Chance, dass das Gericht die Strafe mildert.
+++ Sattelzug stoppte aufgrund starker Rauchentwicklung +++
BAB A 9, Münchberg; Der 49jährige Fahrer eines deutschen Sattelzugs, der in Richtung München unterwegs war, musste am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Münchberg-Süd auf dem Standstreifen anhalten, da Rauch aus seiner Motorhaube kam. Im Leerlauf drehte der Motor plötzlich hoch und schaltete sich dann selbstständig ab. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Die im Vorfeld hinzugerufene Feuerwehr aus Münchberg sicherte bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei Münchberg ab und sperrte den rechten Fahrstreifen.
+++ Falsche Kennzeichen angebracht ++
BAB A 93, Gattendorf; Die Bundespolizei kontrollierte am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, einen Pkw BMW, welcher in nördlicher Richtung unterwegs war. Wie sich herausstellte, passten die angebrachten Kennzeichen nicht zu diesem Fahrzeug, sondern waren für einen Pkw VW Golf ausgegeben. Der 49jährige Fahrer aus Sachsen hatte den BMW kurz zuvor gekauft. Da er nach eigenen Angaben keine Zeit für eine ordentliche Zulassung hatte, überführte er das Fahrzeug kurzerhand mit den Kennzeichen seines Golfs. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige u.a. wegen Kennzeichenmissbrauchs und fehlenden Versicherungsschutzes zu. Die Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber durch die Verkehrspolizei Hof übernommen. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.
+++ Versicherung abgelaufen +++
BAB A 93, Berg; Am Donnerstag, gegen 05:00 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei einen 60jährigen Pkw-Fahrer aus Hannover, welcher in südlicher Richtung unterwegs war. Wie sich herausstellte, bestand für seinen Pkw seit März 2021 keine gültige Versicherung mehr. Auch er wurde aufgrund eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt und die Kollegen der sachbearbeitenden Verkehrspolizei Hof untersagten die Weiterfahrt.