Anzeige

el vpi

19.8.2021 - +++ Drogenfahrt beendet +++

A72/Köditz.- Wegen der unsicheren Fahrweise fiel am 18.08.2021 kurz vor Mitternacht ein PKW im Baustellenbereich der A93 in Richtung Norden auf.Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei erkannten, dass der Dacia aus dem Bereich Sonneberg in Schlangenlinien fuhr, beide Fahrspuren dafür brauchte und außerdem in dem auf 80 km/h begrenzten Baustellenbereich mit bis zu 120 km/h unterwegs war.

Grund genug für eine Kontrolle, die schließlich kurz darauf auf der A72 stattfand. Bei der Anhaltung saß am Steuer ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Sonneberg/Thüringen. In seiner Begleitung befanden sich zwei 29- und 33-jährige Frauen aus Tschechien.

Es dauerte nicht lange, dass die Beamten Verhaltensweisen bei dem Thüringer feststellten, die ihn als möglichen Drogenkonsumenten in Frage kommen ließen. Ein entsprechender Test durch den Mann bestätigte den Verdacht. Wie er selbst zugab, hatte er kürzlich Crystal konsumiert.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes, zudem stellten sie einen Entzug der Fahrerlaubnis durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde fest. Der Führerschein, den der Thüringer vorzeigte, war als „verloren“ gemeldet gewesen.

Die Beamten stellten weiterhin fest, dass die 33-jährige Beifahrerin mittels eines Haftbefehls gesucht wurde. Für die Frau klickten die Handschellen. Ihre Haftstrafe muss sie nun in der Haftanstalt von Bamberg verbüßen.

Gegen den 52-jährigen Drogenkonsumenten kommen indes mehrere Anzeigen zu. Einen Führerschein wird er daher wohl erst einmal nicht mehr erteilt bekommen…

 

+++ Über das Doppelte zu schnell unterwegs +++

Döhlau/LKr. Hof.- Eine fünf-stündige Messung führten die Beamten der Hofer Verkehrspolizeiinspektion am 18.08.2021 auf der Kreisstraße HO 6 bei Döhlau/LKr. Hof in den Nachmittagsstunden durch.

1109 Fahrzeuge wurden dabei in dem auf 50 km/h beschränkten Bereich gemessen. 49 Mal blitzte es. 38 Temposünder begingen jedoch nur geringe Verstöße, die ein Verwarnungsgeld nach sich ziehen. Bei elf Fahrern kommen indes nur Bußgeldanzeigen, die auch Punkte in Flensburg mit sich bringen, in Frage.

Ein 35-jähriger Fahrer aus der benachbarten Tschechischen Republik wurde mit seinem VW bei einer Geschwindigkeit von 107 km/h und somit um 57 km/h zu schnell geblitzt.

In seinem Fall sieht der Bußgeldkatalog zusätzlich ein Fahrverbot von einem Monat vor.

 

+++ Marihuana an Bord +++

A9/Berg.- In eine Kontrolle durch eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof gerieten am 18.08.2021 ein 22-jähriger Mann aus Oberbayern sowie seine 24-jährige Begleiterin.

Der junge Mann aus dem Landkreis Ingolstadt war um 17.50 Uhr mit seinem Mazda in der Rastanlage Frankenwald unterwegs gewesen, als die Beamten auf das Fahrzeug aufmerksam wurden. Bei einer anschließenden Kontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung tauchten in der Bauchtasche des 22-Jährigen rund drei Gramm Marihuana sowie ein Joint auf.

Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und nahmen eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den Oberbayern auf, bevor die Zwei die Urlaubsreise in Richtung Süden fortsetzen konnten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus