17.8.2021 - +++ Zu schnell auf B173 +++
B173/Selbitz.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 16.08.2021 in den Nachmittagsstunden eine fünf stündige Geschwindigkeitsmessung auf der B173 bei Selbitz/LKr. Hof in einem auf 70 km/h beschränkten Streckenabschnitt durch.
Es wurden dabei 2515 Fahrzeuge gemessen. Bis auf wenige Fahrzeugführer hielt sich der überaus größere Teil davon an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Einige „Ausreißer“ gab es jedoch auch dieses Mal wieder.
So mussten 37 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, weil bei ihnen der „Blitz“ auslöste. Wiederum 34 davon können die Angelegenheit jedoch mit der Bezahlung einer Verwarnung aus der Welt schaffen.
Anders sieht es jedoch für den jungen Fahrer eines Mercedes-Benz mit Kennzeichen aus dem Bereich Wiesbaden aus. Er war mit 117 km/h um 47 km/h zu schnell unterwegs, was dem Temposünder neben einem Bußgeld noch mindestens einen Punkt in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat einbringen wird.
+++ Unfallflucht auf A72 +++
A72/Trogen.- Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtig ist, wurde eine Streife der Hofer Autobahnpolizei am 16.08.2021 gerufen.
Wie die Beamten an der Unfallstelle auf der A72 in Fahrtrichtung zum Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ im Bereich der Ortschaft Trogen/LKr. Hof feststellten, war ein 30-jähriger Mann aus Schweden mit seinem Mercedes-Benz um 13.15 Uhr in einen Unfall verwickelt worden. Das Auto war an der linken Seite völlig zerkratzt und verbeult.
Wie der Mann den Beamten erklärte, war er gerade dabei gewesen ein bislang unbekanntes LKW-Gespann zu überholen, als dessen Fahrer unvermittelt sein Vehikel nach links lenkte. Der schwedische PKW-Fahrer wich nach links aus, geriet an die Leitplanke und demolierte sich dabei die gesamte linke Fahrzeugseite.
Der ausscherende LKW-Fahrer scherte indes mit seinem Gespann wieder auf die rechte Fahrspur zurück und setzte seine Fahrt fort, obwohl er als Unfallbeteiligter zum Anhalten verpflichtet war.
Die Beamten schätzen den Sachschaden auf zehn Tausend Euro und suchen nach Zeugen, die Angaben zu dem bislang Unfallverursacher machen können.
Entsprechende Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter Tel.Nr. 09281/704-803.