Anzeige

el vpi14.8.2021 - +++ Sattelzug angefahren und geflüchtet +++

A 9 / Gefrees. Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz Streitau zu einem Unfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernte. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof hat die Unfallfluchtermittlungen aufgenommen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr, auf dem Parkplatz Streitau auf der BAB 9 in Fahrtrichtung München beim Anfahren einen daneben geparkten Sattelzug. Bei diesem wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

Der geschädigte Kraftfahrer, ein 30-jähriger Weißrusse, schlief zur Unfallzeit. Er wurde durch den Anstoß geweckt. Laut seinen Angaben handelte es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers ebenfalls um einen Sattelzug mit polnischer Zulassung und Auflieger mit blauer Plane.

Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-803 zu melden.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung in Döhlau +++

Döhlau. Die Hofer Verkehrspolizei führte am Freitagvormittag in Döhlau eine Geschwindigkeitsmessung durch.

In der Zeit von 07:15 - 12:15 Uhr fuhren über 1.200 Fahrzeuge durch die Messstelle in der Hofer Straße. Lediglich bei 43 Fahrern löste die Anlage aus, weil sie bei erlaubten 50 km/h schneller unterwegs waren. Mit 84 km/h war ein Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Hof am schnellsten unterwegs.

Von den 43 zu beanstandenden Fahrzeugen erhalten 39 eine Verwarnung, vier Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus