Anzeige

el vpi4.8.2021 – +++ Wohnmobil „Bei Nässe“ gestoppt +++

A9/Berg.- Starker Regen und stehendes Wasser auf der Fahrbahn herrschten, als ein Streifenfahrzeug der Autobahnpolizei aus Hof am 03.08.2021 auf der A9 bei Berg/LKr. Hof von einem Wohnmobil zügig überholt wurde.

In dem Abschnitt, wo sich das Überholmanöver um 17 Uhr ereignete, ist die Geschwindigkeit allerdings „bei Nässe“ auf 80 km/h beschränkt. Nicht umsonst, denn in der Vergangenheit ereigneten sich dort immer wieder schwere Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Straße.

Die Beamten nahmen die Verfolgung des rasenden Wohnmobils auf und stellten während der Nachfahrt Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h in dem zudem kurvigen Straßenabschnitt fest.

Schließlich stoppten die Polizisten das Wohnmobil und konfrontierten dessen Fahrer, einen 48-jähriger Familienvater aus dem Landkreis Nordsachsen, mit seinem Verkehrsverstoß.

Ein Bußgeld von 120 Euro und einen Punkt in Flensburg wird die Fahrt dem Verkehrssünder nun kosten.

 

+++ Doping im Gepäck +++

A9/Münchberg.- Bei einer Kontrolle durch Zivilfahnder der Grenzpolizei aus Hof am 03.08.2021 geriet ein VW aus dem Landkreis Roth in den Fokus.

Bei der Anhaltung des Autos um 14.30 Uhr an der Ausfahrt Münchberg/Nord trafen die Beamten auf den 30-jährigen Fahrer und seinen 35-jährigen Begleiter und warfen einen Blick in das Gepäck der Beiden. In der Reisetasche des Fahrers stießen die Fahnder dabei auf eine Plastiktüte suspekten Inhalts.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Ampullen und Tabletten um Doping-Mittel zum schnellen Muskelaufbau. Der Besitzer erklärte gegenüber den Polizisten, dass er die Mittel für sein Krafttraining brauche.

Nichts desto weniger beschlagnahmten die Beamten die illegalen Dopingmittel und leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren nach dem „Antidopinggesetz“ ein.

 

+++ Droge im Blut +++

A9/Leupoldsgrün.- Ein Test überführte am 03.08.2021 einen 35-jährigen Fahrer aus Polen als Drogenkonsumenten. Er war mit zwei Arbeitskollegen um 09.15 Uhr auf der A9 bei Leupoldsgrün/LKr. Hof unterwegs in die Heimat, als die Beamten den Kleintransporter stoppten.

Bei dem 35-Jährigen fielen den erfahrenen Beamten im Verlauf der Kontrolle Verhaltensweisen auf, die ihn als möglichen Drogenkonsumenten erkennen ließen.

Wie sich herausstellte, zeigte der Test bei dem Mann den vorherigen Konsum von Amphetamin an. Zu Beweiszwecken ordneten die Beamten der Hofer Autobahnpolizei eine Blutentnahme an und untersagten dem Mann anschließend die Weiterfahrt.

Auf den Drogensünder kommt außerdem ein Verfahren zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus