Anzeige

el vpi10.7.2021 – +++ Mehrere Unfälle aufgrund Aquaplaning +++

Schönwald, Köditz, Münchberg - A93, A72, A9: Zu gleich drei Unfällen kam es in den Morgenstunden am Freitag, den 09.07.2021. Hierbei befuhr ein 28jähriger Fahrer aus dem Bereich Marktredwitz mit seinem Kia Rio die BAB 93 im Bereich Schönwald in Fahrtrichtung Norden. Ein 46jähriger Fahrer aus dem Bereich Selb war mit seinem VW Tiguan auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland unterwegs. Der 26jährige Fahrer eines Mercedes E-Klasse aus Berlin befuhr indes die BAB 9 in Richtung Berlin.

Aufgrund des Starkregens, welcher über mehrere Stunden anhielt, herrschte auf den  Fahrbahnen massive Nässe. Auf Grund einer Geschwindigkeit, die nicht an die vorherrschenden Wetterbedingungen angepasst war, gerieten die Fahrzeuge jeweils ins Schleudern und kollidierten mit den vorhandenen Schutzplanken. Glücklicherweise blieben alle beteiligten Personen unverletzt.

Bei den drei Unfällen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 50.000 Euro.

 

+++ Zu schnell unterwegs +++

Tröstau - B 303: Bei einer Geschwindigkeitsmessung durch Beamte der Hofer Verkehrspolizei im Bereich der B 303, Gemeinde Tröstau, passierten insgesamt 2.735 Fahrzeuge die Messstelle.

Bei insgesamt 165 Fahrzeugführern steht nun, für die nicht angepasste Geschwindigkeit im dortigen 100 km/h Bereich, teure Post ins Haus. Hierbei erwartet 43 von ihnen ein Bußgeld in Form einer entsprechenden Anzeige. 122 kommen indes mit einer Verwarnung „davon“.

Die höchste Überschreitung bei der Messung erzielten hierbei ein ca. 70jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Raum Kassel, welcher mit gemessenen 133 km/h unterwegs war sowie ein etwa 40jähriger VW-Fahrer aus dem Bereich Wunsiedel. Dieser durchfuhr die Messanlage mit stolzen 142 km/h.

 

+++ Zwei Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss am Steuer +++

Münchberg - A 9: Am Freitag, 09.07.2021, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof jeweils einen VW Golf aus dem Zulassungsbereich Vogtlandkreis sowie einen Mazda aus dem Raum Meißen.

Im Verlauf der Kontrolle stellten die erfahrenen Beamten bei dem 42jährigen Fahrer des VW Golf drogentypische Auffälligkeiten fest und führten einen entsprechenden Test durch. Dieser reagierte positiv auf verschiedenste Betäubungsmittel. Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt entsprechend unterbunden.

Bei dem 21jährigen Fahrer des Mazda konnten indes Marihuanaprodukte aufgefunden sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Bei diesem wurde ebenfalls eine entsprechende Blutentnahme durchgeführt sowie die Weiterfahrt unterbunden. Der 22jährige Beifahrer führte ebenfalls ein verbotenes Marihuana-Tabak-Gemisch mit sich.

Die Männer erwartet nun jeweils eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie die Fahrer eine Bußgeldanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus