Anzeige

el vpi21.6.2021 – +++ Jeder Zehnte zu schnell +++

Weißenstadt - In einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der Staatsstraße zwischen Gefrees und Weißenstadt führte die Verkehrspolizei aus Hof am Nachmittag des 20.06.2021 eine fünfstündige Messung durch. 65 der insgesamt 640 gemessenen Fahrzeuge, und somit mehr als zehn Prozent, waren dabei zu schnell unterwegs gewesen.

In 57 Fällen werden  lediglich Verwarnungen zu bezahlen sein, weil die Überschreitung nur geringfügig war. Das gilt jedoch nicht für die verbleibenden acht Temposünder. Hier werden Bußgelder und Punkte in Flensburg fällig.

Bei einem 55-jährigen Mittelfranken zeigte die Tachonadel an seinem VW  wohl mindestens 116 km/h an, als es blitzte.

 

+++ Tankstelle geprellt +++ 

A9/Berg.- Eine Anzeige wegen „Tankbetrugs“ ging bei der Hofer Verkehrspolizei ein. Am 20.06.2021, gegen 10.33 Uhr, war demnach ein hochmotorisierter Audi aus dem Landkreis Waiblingen an den Zapfsäulen der Tankstelle in der Rastanlage Frankenwald an der A9 in Richtung Berlin vorgefahren. Ein bislang unbekannter Fahrer betankte anschließend den PKW mit 55 Litern Diesel. An der Kasse angekommen, ließ er aber nur zwei Getränkedosen abrechnen. Der getankte Dieselkraftstoff im Wert von über hundert Euro blieb indes unerwähnt.

Nun ermittelt die Hofer Verkehrspolizei gegen den bislang noch unbekannten Mann aus Baden-Württemberg wegen eines Tankbetrugs.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus