Anzeige

el vpi17.6.2021 – +++ Unter Alkohol in die Leitplanke +++

A93/Rehau.- Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel geriet mit ihrem VW am 16.06.2021, um 17.15 Uhr, beim Ausfahren an der Anschlussstelle Rehau-Süd zu weit nach rechts und schrammte an der Leitplanke entlang.

Den zur Unfallaufnahme herbeigerufenen Beamten der Autobahnpolizei aus Hof blieb nicht verborgen, dass beim Zustandekommen des Unfalls gehörig Alkohol im Spiel war, denn die junge Frau war offensichtlich betrunken. Die 23-Jährige brachte es beim Alkoholtest auf 2,4 Promille, was für sie die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Blutentnahme nach sich zog.

Verletzt wurde die Unfallverursacherin nicht, jedoch wird sie wohl auf einem Schaden von schätzungsweise sechs Tausend Euro an ihrem VW sitzen bleiben.

Zudem kommt nun auf die junge Frau ein Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“ zu.

 

+++ Messung auf B2 +++

B2/Töpen.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 16.06.2021 in den Nachmittagsstunden eine fünf-stündige Geschwindigkeitsmessung in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der B2 bei Töpen/LKr. Hof durch.

In dem Zeitraum durchfuhren 1060 Fahrzeuge die Messstrahlen, wobei in 46 Fällen die Kamera auslöste. 38 Temposünder werden mit der Bezahlung einer Verwarnung die Angelegenheit aus der Welt schaffen können. Für acht Fahrer sieht der Bußgeldkatalog jedoch Anzeigen vor. Auf die Betroffenen kommt somit neben dem Bußgeld auch mindestens ein Punkt in Flensburg zu. Im Fall eines Motorradfahrers aus Schleiz, der mit 150 km/h „geblitzt“ wurde, summiert sich das Bußgeld auf 440 Euro. Dazu kommen zwei Punkte  sowie ein Fahrverbot für die Dauer von zwei Monaten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus