Anzeige

el vpi7.5.2021 – +++ Verbotswidrig überholt +++

Köditz, A 72 Richtung A 9: Ein Sattelzug aus Sachsen überholte am frühen Donnerstagmorgen am „Saaleaufstieg“  einen weiteren Sattelzug, trotz dortigem Überholverbot. Hierbei wurde er von einer uniformierten Streife der Verkehrspolizei beobachtet, kontrolliert und zur Anzeige gebracht.

Für das zu erwartende Bußgeld musste der 49-jährige bulgarische Fahrer eine Sicherheitsleistung von 98,50 Euro hinterlegen, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte.

 

+++ Zu schnell am Saaleabstieg +++

Berg, A 9 Ri. Berlin: Am Donnerstagmittag fuhr ein Tankfahrzeug aus Polen mit 89 Km/h den Saaleabstieg hinunter. Da für den 40-jährigen Fahrer aus Polen das Gesetz für die Beförderung von gefährlichen Gütern galt, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 188,50 Euro hinterlegen.

Weiterhin ergeht gegen den Fahrer und den Verantwortlichen Beförderer jeweils eine Anzeige nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter. Der Fahrer führte im leeren, ungereinigten Fahrzeug einen losen, nicht gekennzeichneten Restmengenbehälter mit Heizöl mit und hatte keine schriftlichen Weisungen in der Sprache des Fahrers dabei.

 

+++ Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz +++

Leupoldsgrün, A 9 Ri. München, Parkplatz Lipperts: Die Kontrollgruppe Schwerverkehr der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Donnerstagabend einen Sattelzug aus Spanien.

Gegen die beiden marokkanischen Fahrer ergingen Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz, da sie diverse Lenk- und Ruhezeitverstöße begingen. Insbesondere verkürzten sie die vorgeschriebene Wochenruhezeit, ohne diese auszugleichen.

Der Verantwortliche der Firma erhält ebenfalls eine Anzeige, wegen fehlendem Kontrolldownload des Unternehmens und wegen der Fahrpersonalverstöße seiner Fahrer.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus