Anzeige

el vpi3.5.2021 – +++ Fahrerwechsel durchgeführt +++

Münchberg A 9: Am Sonntagmorgen wollte eine uniformierte Streife der Verkehrspolizei Hof einen Opel Zafira aus Schwaben kontrollieren. Kurz vor der Anhaltung saß noch ein 35-Jähriger Mann aus Bayern am Steuer. Bei der anschließenden Kontrolle saß die vormalige Beifahrerin, eine 30-jährige Frau am Steuer.

Der Grund des Fahrerwechsels war schnell ermittelt, der 35-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen beide ergehen nun Strafanzeigen. Der Fahrer muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten und die Beifahrerin wegen Strafvereitelung und Ermächtigung als Halterin zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Wildunfall betrunken angezeigt +++

Münchberg, A 9: Ein 23-Jähriger aus Oberfranken meldete um 11 Uhr einen Wildunfall mit seinem Opel Insignia. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Reh konnte nicht mehr an der Unfallstelle festgestellt werden.

Während der Unfallaufnahme am Autohof Münchberg stellten die Beamten der Verkehrspolizei erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkomatentest ergab beim Fahrer über eineinhalb Promille.

Die Fahrt fand hier ihr Ende und den Führschein stellte die Polizei sicher. In der Dienststelle erfolgte dann die Blutentnahme.

 

+++ Ohne gültige Versicherung +++

Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald-West: Beamte des Zolls aus Selb kontrollierten am Sonntagabend einen Audi A 6 aus Sachsen-Anhalt. Das Fahrzeug führte ein 29-Jähriger aus Bulgarien.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug seit dem 20.04.21 kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Die Verkehrspolizeiinspektion Hof übernahm die Sachbearbeitung zuständigkeitshalber.

Die Fahrt endete hier und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer erging Anzeige.

Eine weitere Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz ergeht gegen den Verantwortlichen der Halterfirma.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus