Anzeige

el vpi29.3.2021 – +++ Viele zu schnell +++

A93/Selb.- Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei am 28.03.2021 wurden in einem fünf-stündigen Zeitraum am Nachmittag 2386 Fahrzeuge gemessen. In dem auf 80 km/h beschränkten Autobahnabschnitt der A93 bei Selb/LKr. Wunsiedel blitzte es bei 178 Fahrzeugen wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Viele Temposünder, nämlich 102, waren dabei so viel zu schnell, dass eine Verwarnung nicht mehr ausreicht und Bußgeldanzeigen geschrieben werden müssen. Auf acht Raser kommt neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg sogar noch ein mindestens ein-monatiges Fahrverbot zu. Ein 35-jähriger Autofahrer belegte mit seinem Opel aus dem Zulassungsbereich Hamburg und 146 km/h  den traurigen Rekord als „Tagesschnellster".

 

+++ Mit Auto gegen die Leitplanke +++

A9/Münchberg.-  Einen Fahrfehler attestierten die Beamten der Hofer Autobahnpolizei einem 28-jährigen aus Baden-Württemberg als Ursache für einen Verkehrsunfall am 28.03.2021, um 17.55 Uhr.

Der Mann war mit seinem Skoda bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A9 bei Münchberg/LKr. Hof  ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geknallt.

Nach der Kollision kam der PKW linksseitig stark lädiert zum Stehen. Der Fahrer wurde von den Sanitätern mit leichteren Verletzungen in das Krankenhaus nach Münchberg verbracht.

Die Beamten beziffern den Sachschaden auf rund sechs Tausend Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus