25.3.2021 - +++ Schuhe von Ladefläche geklaut +++
A9/Berg.- Ein 33jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus der Polen musste am 24.03.2021, gegen acht Uhr feststellen, dass in der Nacht zuvor die Plane seines Sattelanhängers bei einer Ruhepause auf einem Parkplatz an der A6 von einem unbekannten Täter angegangen wurde.
Der Mann war an der Tankstelle der Rastanlage „Frankenwald“ vorgefahren und stellte hier nach dem Tankvorgang mehrere Schlitze in der Plane seines Sattelanhängers fest.
Die verständigte Streife der Hofer Autobahnpolizei attestierte dem Sattelzug einen nächtlichen Angriff eines „Planenschlitzers“. Während an der Plane ein Sachschaden von über fünf Hundert Euro entstand, hielt sich indes die Beute in Grenzen.
Zwei Paar Schuhe, Größe 40, fehlten nach Überprüfung der Ladung.
Die Beamten führten eine Spurensicherung durch und nahmen eine Strafanzeige gegen „Unbekannt“ auf.
+++ Geschwindigkeitsmessung +++
B289/Schwarzenbach a. d. Saale.- Die Verkehrspolizeiinspektion aus Hof führte am 24.03.2021 in den Nachmittagsstunden eine fünf stündige Geschwindigkeitsmessung auf der B289 in einem auf 50 km/h beschränkten Abschnitt bei Schwarzenbach/Saale durch.
Von 1154 erfassten Fahrzeugen waren 53 zu beanstanden. Die Mehrzahl, nämlich 45 davon, kommen mit einem „Blauen Auge“ davon und müssen nur eine Verwarnung bezahlen. Bei acht Temposündern war der Verstoß hingegen so heftig, dass eine Bußgeldanzeige fällig wird. In dem Fall eines 35-jährigen Temposünders aus dem Hofer Land wird auch ein Fahrverbot noch verhängt werden. Er war mit seinem Hyundai mit 86 km/h unterwegs, als es blitzte.