Anzeige

el vpi8.3.2021 - +++ Fast 200 bei 100 +++

B173/Schwarzenbach/Wald.- 791 Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen der Messgeräte am 07.03.2021 während einer fünf stündigen Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173. Die Aktion nahm mit 32 Beanstandungen einen eher durchschnittlichen Verlauf, wenn nicht ein 33-Jähriger aus dem Bereich Sonneberg mit seinem Ford gewesen wäre. Denn er brachte es in dem auf 100 km/h beschränkten Bereich auf sage und schreibe 193 km/h! Ein Sonntagsausflug, an den sich der Temposünder wohl noch lange erinnern dürfte. Der Bußgeldkatalog sieht für den Raser nämlich ein Bußgeld von 1.350 Euro, Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot vor.

 

+++ Nicht erlaubtes Pfefferspray an Bord +++

A9/Leupoldsgrün.- Während einer Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung am 07.03.2021, um 21.30 Uhr, auf dem Parkplatz „Lipperts“ wurden die Beamten der Hofer Autobahnpolizei fündig. Bei dem 31-jährigen Fahrer eines BMW tauchten bei dessen Durchsuchung  zwei „Reizstoffsprühgeräte“ auf, die kein Prüfzeichen aufwiesen und somit nicht zugelassen waren. Die Beamten beschlagnahmten das Pfefferspray und zeigten den Mann wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz an.

 

+++ Ohne Führerschein und Versicherung +++

A9/Berg.- Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei nahm am 07.03.2021, um 17.20 Uhr, einen VW aus dem Vogtlandkreis unter die Lupe. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte  der 33-jährigen Fahrer aus Oelsnitz/Vogtland seinen Führerschein wegen eines Fahrverbots bei der Polizei abgeben müssen. Außerdem zeigte sich bei der Überprüfung des Autos, dass dafür aktuell kein Versicherungsschutz besteht und die zuständige Behörde deshalb eine „Betriebsuntersagung“ ausgesprochen hatte. Nachdem die Beamten die Kennzeichen abgeschraubt und sichergestellt hatten, nahmen sie eine Anzeige gegen den Vogtländer auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus