Anzeige

el vpi18.2.2021 – +++ Notorischer Schwarzfahrer ist Auto los +++

A9/Himmelkron.- In eine Kontrolle durch eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof geriet ein 60-jähriger Mann aus Oberbayern am 17.02.2021 um 14.50 Uhr.

Der Mann zeigte den Beamten eine Kopie seines angeblich in Tschechien erworbenen Führerscheins vor. Jedoch erkannten die Beamten beim näheren Hinsehen an der Kopie Fälschungsmerkmale. Außerdem lag gegen den Mann, der schon des Öfteren ohne Führerschein erwischt wurde, eine Fahrerlaubnissperre vor.

Um das weitere Vorgehen abzusprechen, hielten die Beamten mit der Staatsanwaltschaft in Bayreuth Rücksprache. Dort sah man aufgrund der Gesamtumstände den Zeitpunkt für die Einziehung des BMW des Mannes für gekommen.

Die Beamten beschlagnahmten sodann das Auto des Oberbayern und verständigten einen Abschleppdienst für den BMW. Gegen den Führerscheinlosen leiteten sie ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ein.

Für die Weiterreise in die Heimat bestellte sich der Mann schließlich ein Taxi. 

 

+++ Zu schnell bei 60 km/h +++

A9/Berg.- Ein LKW-Gespann aus Dänemark fiel am 17.02.2021, um 12.15 Uhr, den Beamten der Hofer Verkehrspolizei am sogenannten „Saaleabstieg“ auf.

Der Brummi überholte nämlich einen Kollegen in dem abschüssigen und kurvigen Streckenabschnitt, der auf 60 km/h beschränkt ist.

Dass das Überholmanöver nicht ohne Überschreitung des Tempolimits durchführbar war, stellten die Beamten bei einer Sichtung der digitalen Daten des Fahrtenschreibers des 29-jährigen Fahrers aus Dänemark fest. Denn er rollte mit immerhin 93 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h den Berg hinunter.

Die Beamten nahmen eine Bußgeldanzeige auf und behielten von dem Temposünder eine Sicherheitsleistung ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus