Anzeige

el vpi27.8.2016 - +++ Lkw-Fahrer hält sich illegal auf +++

A 72 / Feilitzsch.- Am Freitagmittag fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof, auf der der A 72 bei der Anschlussstelle Töpen, ein Sattelzug mit türkischer Zulassung auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich mehrere Ungereimtheiten. Der 36jährige Fahrer hatte ein Visum für 90 Tage zum Aufenthalt in der EU. Die Prüfung der Aufenthaltszeiten ergab, dass er bereits weit über 200 Tage ununterbrochen im EU-Raum mit dem Sattelzug unterwegs war. Weiterhin konnte durch das Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt werden. Er fuhr vor der Kontrolle mit dem Sattelzug mehr als 20 km/h zu schnell. Der Fahrer musste für beide Verstöße eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem erfolgte die Aufforderung, die EU zu verlassen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus