Anzeige

el vpi4.1.2021– +++ Junge Berlinerin hatte Joint dabei +++

BAB A 72, Feilitzsch; Am Sonntag, 03.01.2021, um 12.45 Uhr, stoppten Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe einen roten Mitsubishi mit Berliner Kennzeichen auf der A 72 an der Anschlussstelle Töpen. Mit dem Pkw war eine dreiköpfige Familie aus Berlin auf dem Rückweg in die Heimat. Die 20jährige Tochter hatte im Hosenbund eine kleine Menge Marihuana in einem Wollknäuel versteckt. Die Beamten fanden das Rauschgift und stellten es an Ort und Stelle sicher. Die junge Berlinerin erhielt eine Anzeige wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, danach durfte sie mit ihren Eltern die Weiterfahrt antreten.

 

+++ Geschwindigkeitskontrolle auf der A 93 bei Selb +++

BAB A 93, Selb; Eine Mitarbeiterin der Radargruppe der Hofer Verkehrspolizei führte am Sonntag, 03.01.2021, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der A 93 bei Selb durch. Die Beamtin baute ihr Messgerät kurz vor der Einhausung bei Selb auf. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Insgesamt durchfuhren knapp 1900 Fahrzeuge die Messstelle. Davon mussten 159 Fahrzeugführer beanstandet werden, weil sie sich nicht an die vorgeschriebenen 80 km/h hielten. Von diesen 159 Fahrzeugführern waren 98 sogar so schnell, dass ein Verwarnungsgeld nicht mehr ausreicht und sie eine Anzeige mit Bußgeldbescheid erhalten werden. 9 Autofahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Am schnellsten fuhr ein etwa 30jähriger Mann mit einem Ford, aus dem Zulassungsbereich Neustadt a.d. Waldnaab, mit 140 km/h durch die Messstelle.

 

+++ Medizinischer Notfall am Autobahnparkplatz +++

BAB A 93, Marktredwitz; Zu einem medizinischen Notfall wurde heute in den frühen Morgenstunden die Hofer Verkehrspolizei gerufen. Kurz vor 03.30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle ein Notruf von einem Lkw-Fahrer, der mit seinem Sattelzug am Parkplatz Peuntbach, kurz nach Marktredwitz in Fahrtrichtung Norden stand. Der Kraftfahrer klagte über starke Kopfschmerzen. Als die Rettungskräfte kurze Zeit später am Parkplatz eintrafen, war der 55jährige schon nicht mehr ansprechbar und wurde sofort in das Klinikum nach Marktredwitz eingeliefert. Für die Verkehrspolizei blieben lediglich die Aufgaben, die Angehörigen und die Firma des Erkrankten zu verständigen und den Fahrzeugschlüssel vorübergehend in Verwahrung zu nehmen.

 

+++ Mit Sommerreifen in die Leitplanke +++

BAB A 93, Regnitzlosau; Am Sonntag, 03.01.2021, um 08.15 Uhr ereignete sich auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Rehau/Nord und Hof/Süd ein Verkehrsunfall. Ein 57jähriger kroatischer Staatsangehöriger war mit seinem Opel Vivaro auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Kurz nach Rehau geriet der Van außer Kontrolle und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof eilte an die Unfallstelle. Der 57jährige Fahrer des Vans war unverletzt, an der Schutzplanke und am Opel war erheblicher Sachschaden entstanden, der insgesamt auf etwa 5.000 € beziffert wird. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Kroate trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs war. Damit war auch die Ursache für den Unfall schnell geklärt. Für sein ordnungswidriges Verhalten musste der 57jährige an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld einbezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus