Anzeige

el vpi13.1.2017 - +++ Schneepflug angefahren und geflüchtet +++

Berg, BAB A 9, 12.01.2017, 07.15 Uhr; Bislang unbekannter Sattelzugfahrer überholte auf der mittleren Spur der BAB A 9 in Richtung Süden einen anderen Lkw. Allerdings befand sich auf dem linken Fahrstreifen ein Winterdienstfahrzeug der Autobahnmeisterei Münchberg. Beim Überholvorgang geriet der Sattelzugfahrer zu weit nach links und touchierte das Schneeschild des Räumfahrzeugs. Der Verursacher fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000.--€ zu kümmern, einfach weiter. Beim flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um eine Sattelzugmaschine mit blauem Auflieger und polnischem Kennzeichen.

 

+++ Verbotene Böller sichergestellt +++

Gefrees, BAB A 9, 12.01.2017, 12.10 Uhr; 60 verbotene Böller entdeckten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei im Kofferraum eines Pkw-Opel aus Sachsen, den sie auf dem Parkplatz Streitau kontrollierten. Der 28-jährige Fahrer gab an, diese geschenkt bekommen zu haben. Da die pyrotechnischen Gegenstände aus Polen keinerlei Prüfzeichen aufwiesen, muss sich der Besitzer nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

 

+++ Gefälschten Führerschein vorgezeigt +++

Berg, BAB A 9, 12.01.2017, 13.00 Uhr; Mit einem ausländischen Führerschein wies sich ein Syrer aus, als er von Fahndern der Verkehrspolizei Hof überprüft wurde. Da er sich bereits seit 2014 in Deutschland aufhält, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Bei näherer Betrachtung seines vorgezeigten Führerscheins stellten die Beamten zudem Fälschungsmerkmale fest. Wie sich wenig später herausstellte handelte es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung. Nach Erstellung einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung wurde dem 38-Jährigen zudem die Weiterfahrt untersagt.

 

+++ Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht +++

Berg / Gefrees, BAB A 9, 12.01.2017; Bei Kontrollen des Schwerverkehrs stellten Beamte der Verkehrspolizei Hof auf der BAB A 9 im Bereich von Gefrees um 12.00 Uhr einen polnischen Lkw fest, dessen Fahrer keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führte. In einem weiteren polnischen Lkw, der um 13.50 Uhr bei Berg überprüft wurde, war zwar ein Kontrollgerät eingebaut, der Fahrer hatte dies aber nicht betrieben. Beide Fahrer erhalten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus