14.11.2020- +++ Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person +++
A 93 - Rehau: Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten kam es am späten Freitagnachmittag auf der A 93 unmittelbar vor der Anschlussstelle Rehau-Süd.
Ein 68-jähriger aus dem Erzgebirgskreis wollte von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Audi A6 aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel. Die 26-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Hof konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung ein Auffahren auf den nun vor ihr fahrenden Skoda Superb nicht mehr vermeiden.
Während der 24-jährige Beifahrer unverletzt blieb, zog sich die junge Dame leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher blieb ebenfalls unverletzt.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 8.500 Euro geschätzt.
+++ Reifenteile auf Autobahn führen zu Verkehrsunfall +++
A 9 - Gefrees: Aufgrund eines Reifenschadens an einem polnischen Sattelzug kam es auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin am frühen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall.
Die Lauffläche des Sattelanhängers löste sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 37-jährige Ukrainer konnte sein Fahrzeuggespann noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Teile des Reifens blieben jedoch auf der linken Fahrspur liegen.
Ein nachfolgender 29-jähriger aus Stuttgart konnte diesem Reifenteil nicht mehr ausweichen und kollidierte damit. Die beiden Fahrzeuginsassen in dem Mercedes blieben unverletzt. Das Fahrzeug war noch fahrbereit, der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Die Reifenteile wurden durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof von der Fahrbahn entfernt. Bis zum Wechsel des Reifens wurde der am Standstreifen stehende Sattelzug durch die Streife abgesichert.