25.6.2020 - +++ Loch im Kellerfenster +++
Rehau-Fohrenreuth.- Ein Hausbesitzer stellte ein kleines kreisrunde Loch in einer Fensterscheibe im Kellergeschoss fest. Möglicherweise könnte es sich um das Einschussloch einer Luftgewehrkugel handeln. Die Polizeistation Rehau bittet um Hinweise.
+++ Fahrraddiebe unterwegs +++
Döhlau.- Ein unbekannter Täter hatte in der Nacht zum Mittwoch in der Martin-Luther-Straße aus einer Garage ein Fahrrad entwendet und dann an einem Waldrand abgelegt. Dort fanden drei Döhlauer das herrenlose Rad am Mittwochabend. Durch eine Karte in einer Tasche am Fahrrad konnte der rechtmäßige Eigentümer ermittelt werden. Er wurde verständigt und holte sein Rad ab. Den Diebstahl hatte er noch nicht bemerkt.
Nicht so viel Glück hatte ein Kautendorfer. Aus seiner Garage im Regnitzblick wurde in der gleichen Nacht ein blau-schwarzes Fahrrad der Marke Ghost gestohlen.
+++ Fahrradfahrer zusammengestoßen +++
Döhlau-Tauperlitz.- Mittwochabend wollte ein Elfjähriger mit seinem Fahrrad nach links in die Ascher Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 55-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 55-Jährige zu Fall kam. Seine durch den Sturz erlittenen Verletzungen, eine Kopfplatzwunde und mehrere Schürfwunden, wurden im Sana Klinikum versorgt. Der Bub blieb unverletzt. An beiden Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Am Mittwoch, in der Zeit von 10.50 Uhr bis 15.30 Uhr, war in der Straße „Am Schild“ ein roter Citroen abgestellt. Während dieser Zeit stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug vorne links gegen den Citroen und verkratzte dabei den Stoßfänger und den Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise.