10.2.2020– +++ Ladendieb ertappt +++
Rehau.- Am 07.02., gegen 17.0 Uhr, wurde ein 40jähriger Rehauer dabei ertappt, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Berberstraße an einem Kinderbekleidungsstück das Etikett entfernte und an der Kasse dann dieses Teil im Wert von 17 Euro nicht bezahlte. Der Täter wurde nach der Kasse vom Personal angehalten und der Polizei übergeben. Nach Anzeigenaufnahme wegen Diebstahls konnte der Mann wieder entlassen werden.
+++ Fahrraddieb ermittelt +++
Rehau.- Im Sommer vergangenen Jahres kam es zu mehreren Fahrraddiebstählen im Stadtgebiet. Dabei wurde auch ein in unmittelbarer Tatortnähe offensichtlich zurückgelassenes Rad sichergestellt. durch Auswertung gesicherter Spuren und entsprechende Recherchen durch die Ermittlungsbeamten der Pst Rehau, konnten nun einem 38jährigen Tschechen insgesamt vier der Fahrraddiebstähle nachgewiesen werden. Der Täter sitzt bereits wegen anderer Eigentumsdelikten in einer bayer. Justizvollzugsanstalt ein.
+++ Scheiben eingeworfen +++
Schwarzenbach/S.- Am Sa, 07.02., zwischen 20.30 und 21.30 Uhr warfen bislang Unbekannte im leerstehenden Anwesen Marienstraße 24 mit Steinen mehrere Fenster ein. Außerdem wurde auch die Fassadenverkleidung durch Steinwürfe beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf mind. 2.000 Euro belaufen. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.09283/8600.
+++ Wahlplakate beschädigt +++
Rehau.- Vermutlich in der Nacht zum So., 09.02. wurden in der Schützen- u. Unlitzstraße zwei dort aufgestellte Wahlplakate der CSU, offensichtlich durch Fußtritte, beschädigt. Hinweise zu den Sachbeschädigungen bitte an die Rehauer Polizei.