5.1.2020– +++ Kleintransporter rollt rückwärts +++
Rehau.- Am Fr., 03.01., gegen 15.00 Uhr stellte der Fahrer eines Kleintransporters diesen in Pilgramsreuth am Straßenrand ab. Vermutlich war aber die Handbremse nicht richtig angezogen, deshalb rollte der Transporter an der abschüssigenStraße rückwärts stieß gegen einen hinter ihm geparkten Skoda welcher dann auf einen dahinter stehenden Mazda geschoben wurde. So entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt mindestens 8.000 Euro.
+++Garage durchwühlt und Scheibe eingetreten +++
Schwarzenbach/S.- Am Fr., 03.01., zwischen 05.30 und 06.15 Uhr wurde in der Schillerstraße 7 eine unversperrte Doppelgarage von bislang Unbekannten widerrechtlich betreten und durchwühlt. Etwas Brauchbares fanden der/die Täter allerdings nicht. Vermutlich aus Frust über diesen Misserfolg wurde dann am Nachbaranwesen die Scheibe der Hauseingangstüre eingetreten. Hinweise zu den Vorfällen bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.
+++ Bei Mopedunfall verletzt +++
Rehau.- Am Sa., 04.01., gegen 20.15 Uhr befuhr ein 16jähriger Mopedfahrer mit seinem Sozius den Potrasweg als er auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Roller verlor und gegen das Heck eines geparkten BMW prallte. Der junge Fahrer zog sich dabei einen Beinbruch zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Mitfahrer blieb unverletzt. Der Mopedroller wurde allerdings total beschädigt und auch am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Auf den Unfallverursacher kommt nun eine entsprechende Anzeige zu.