7.7.2019 – +++ Schlägerei mit mehreren Personen – 2 Polizisten verletzt +++
Rehau.-Am Sonntagmorgen kurz nach Veranstaltungsschluss kam es nach bisherigen Ermittlungen zum Streit zwischen einem 56-jährigen Rehauer und einem 20-jährigem Äthiopier. Da dies aber noch auf der verbalen Schiene abging, erhielt der 20-jährige einen Platzverweis und wurde vom Festgelände geführt.
Offensichtlich von diesem Vorfall hatte aber der 19-jährige Sohn des Rehauers erfahren. Dieser begab sofort zum Platz des Geschehens und schubste den Freund des Äthiopiers mit so großer Wucht, dass dieser mit dem Hinterkopf auf den Boden knallte. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Streife kümmerte sich sofort um die Sache. Dabei musste der Rehauer zu Boden gebracht werden, weil er immer wieder versuchte auf seinen Gegner einzuwirken. Mittlerweile war auch schon eine zweite Streife vor Ort. Im Laufe dieser Auseinandersetzung waren laut Polizei bis zu 15 Personen beteiligt. Unter anderen der 56-jährige Rehauer und seine Frau. Sie versuchten ihren Sohn zu befreien und gingen auf die Beamten los. Hierbei erhielt ein Beamter vom Rehauer einen Faustschlag ins Gesicht. Ein weiterer Polizist bekam ebenfalls einen Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht vom am Boden liegenden 20-jährigen. Um der Lage Herr zu werden kamen weitere Streifen aus Hof und Marktredwitz. Erst mit einem gewaltigen Polizeiaufgebot gelang es die beiden Rehauer festzunehmen. Sie wurden nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Sie hatten sich auch wieder beruhigt.
Die Polizei sucht Zeugen, welche den Ursprung der Auseinandersetzung mitbekommen haben. Diese melden sich bitte unter Tel. 09283/8600 bei der Rehauer Polizei.
+++ Mit Bierkrug Schülerin verletzt und Bierkrug entwendet +++
Rehau.-Am Samstag gegen 23.00 Uhr kam im Bereich Schützenhausplatz hinter den Schaustellerwägen zwischen einem 18-jährigen Schüler und einer 16-jährigen Schülerin zu einer Auseinandersetzung. Zuerst bekam der Schüler eine Ohrfeige – darauf folgte eine Bierdusche der Jugendlichen. Dabei wurde die Schülerin mit dem Krug an der Lippe verletzt. Zudem muss sich 18-jährige auch noch wegen Diebstahl eines Maßkruges verantworten. Da er damit schon außerhalb des Festgeländes war.
+++ Auseinandersetzung nach dem Wiesenfest +++
Einen Faustschlag und einen Fußtritt gegen Kopf versetzte ein 31-Jähriger einem 18-Jährigen am frühen Samstagmorgen im Nachgang des Rehauer Wiesenfests. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 2.45 Uhr kam es nach einem Streit im Höllenbachweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der 31-Jährige auf den 18-Jährigen ein. Als der Geschlagene zu Boden ging, trat der 31-Jährige noch mit dem Fuß gegen den Kopf des Liegenden nach. Im Anschluss flüchtete der stark alkoholisierte 31-Jährige und konnte im Stadtgebiet durch Beamte der Polizei Hof vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige erlitt durch die Schlägerei Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich versorgt werden.
+++ 14-jährige mit Alkoholvergiftung +++
Rehau.-Am Freitag gegen 23.00 Uhr musste eine 14-jährige aus Rehau wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Angeblich hatte sie vorher einen halben Liter Wodka getrunken. Zu einem Alkotest war sie nicht mehr fähig.
+++ Rollo am Festplatz beschädigt +++
Rehau.-Am Samstag kurz nach Mitternacht kam es Bereich eines Verkaufswagens zur Beschädigung eines Rollos. Die Polizei konnte einen 18-jährigen Rehauer feststellen, welcher eine blutige Verletzung an der Hand hatte. Am Rollo befanden sich auch Blutspuren. Der Sachbeschädiger brachte es auf einen Gehalt von fast 2 Promille.
+++ Verkehrszeichen abgebrochen +++
Rehau.-Wahrscheinlich vom Wiesenfest kommend hat ein Unbekannter von Freitag auf Samstag im Bereich Potrasweg vor dem Siedlerheim ein Verkehrszeichen abgebrochen und in die angrenzende Wiese geworfen. Hinweise an die Polizei in Rehau unter Tel. 09283/8600.
+++ Ladendiebstahl mit Innentasche im Rock +++
Rehau.-Am Samstagmittag fiel einer Verkäuferin im Netto eine Kundin auf, welche komisch lief. Unter ihrem Rock hatte sich irgendwie ein Beutel geformt. Sie wurde in Büro gebeten. Dort stellte die Verkäuferin fest, dass die Dame im Rock eine Innentasche hatte, in welcher sich Waren im Wert von 46,-- Euro befanden.