30.6.2019 – +++ Tauperlitzer Seefest – Resümee nach den ersten zwei Tagen +++
Verkehrszeichen geklaut / Joint geraucht / Schlägerei / Zweimal Gewahrsam / Alkoholvergiftung einer Jugendlichen
Tauperlitz.-In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Bereich zwischen Großparkplatz und Kreisstraße ein Haltverbotszeichen entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Rehau unter Tel. 09283/8600
Einer Zivilstreife der Hofer Polizei beendete beim Seefest am Samstagabend eine Kifferrunde mit zwei jungen Frauen und einer männlichen Person. Sie rauchten gemeinsam je einen Joint. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde noch geringe Mengen Marihuana, sowie weitere Joints aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.
Bei einer weiteren Personenkontrolle wurde bei einem Heranwachsenden zwei fertige Joints in dessen Tabakbeutel aufgefunden. Die Joints wurden ebenfalls beschlagnahmt.
In den frühen Sonntagmorgenstunden kamen sich zwei Hofer beim Fest in die Haare. Eigentlich wollte der Schläger nur seine Tochter abholen. Jedoch traf er dort einen alten Bekannten und es kam zum Streit wegen einer Sache aus der Vergangenheit. Es kam zu leichten Verletzungen.
Zuerst erhielt ein 29-jähriger aus Trogen in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Platzverweis, weil er sich schon den ganzen Abend auffällig aggressiv verhielt und im Bierzelt Gäste anpöbelte und ihnen Schläge androhte. Nachdem er dieser Maßnahme nicht nachkommen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Zelle der Polizei. Sein Alkoholwert lag bei 2,20 Promille.
Ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde ein 19-jähriger aus Hof am Samstagfrüh. Er fiel auf, als er beim Verlassen des Geländes immer wieder andere Personen anpöbelte und schubste. Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis erteilt und er wurde zum Ausgang gebracht. Nachdem er aber 10 Minuten später wieder am Festgelände war, durfte auch er bei der Polizei übernachten. Er hatte 1,24 Promille.
Am Samstag gegen Mitternacht musste ein 14-jähriges Mädchen mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hatte offensichtlich etwas zu viel getrunken. Die Eltern wurden in Kenntnis gesetzt.
+++ Radmuttern gelockert +++
Rehau.-In der Nacht vom 25. auf 26.Juni wurden auf einem Firmenparkplatz in der Regnitzlosauer Str. 1 die Radmuttern eines Nissan Qashqai gelockert. Der Besitzer des Fahrzeugs fuhr nach seiner Nachtschicht noch 35 km bis zu seiner Wohnung. Während der Fahrt hatte er schon komische Geräusche wahrgenommen. Eine Werkstatt stellte dann fest, dass am linken Vorderrad alle Radmuttern ca. eine halbe Umdrehung gelockert waren. Eine Radmutter fehlte sogar schon. Hinweise bitte an die Polizei in Rehau unter Tel. 09283/8600
+++ Dachrinne und Fassade beschädigt +++
Schwarzenbach/Saale.-In der Zeit von Donnerstag 19.00 Uhr bis Freitagabend wurden in der Marti-Luther-Str. 1 drei Löcher in die Fassade geschlagen, sowie die Dachrinne zum Kellereingang abgerissen. Es entstand ein Schaden von ca. 500,-- Euro. Hinweise an die Polizei in Rehau unter Tel. 09283/8600