3.3.2019 - +++ Ohne Führerschein erwischt +++
Rehau.-In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Polizei Rehau einen rumänischen Staatsbürger aus Fulda, der mit seinem Pkw unterwegs war. Er hatte keinerlei Ausweispapiere und auch keinen Führerschein dabei. Nach seinen Angaben sei er aber im Besitz einer vorläufigen rumänischen Fahrerlaubnis. Leider ist diese aber in Deutschland nicht gültig. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Jacke und Handy entwendet +++
Tauperlitz.-Bei einer Faschingsveranstaltung am Samstag eignete sich ein 41-jähriger Mann aus Rehau eine Handtasche mit Handy, sowie eine Jacke an. Als die Geschädigte den Verlust ihres Handys feststellte, lies sie es jedoch gleich anrufen. Es klingelte dann in der Jacke des Mannes, der sich schon vor der Tür befand. Die herbeigerufene Polizei konnte die Gegenstände wieder an ihren Besitzer aushändigen.
+++ Auspuff zu laut +++
Schwarzenbach/S.-Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag in den Morgenstunden stellten Beamte der Rehauer Polizei fest, dass ein 16-jähriger aus Schwarzenbach an seinem Leichtkraftrad den „DB-Killer“ ausgebaut hatte. Der Jugendliche wurde ebenfalls noch genauer unter die Lupe genommen. Nachdem bei ihm drogentypische Auffälligkeiten vorhanden waren, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser war positiv auf THC. Deshalb wurde im Anschluss noch eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Unter Drogen und ohne Führerschein +++
Rehau,-Am Samstagvormittag wollten Rehauer Polizisten ein Fahrzeug kontrollieren. Doch schon die Anhaltung gestaltete sich schwierig, da der Fahrer jegliche Anhaltesignale missachtete. Als der dann endlich anhielt, war der Grund schnell gefunden. Er räumte gleich ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Nachdem dann auch noch ein Tütchen mit Crystal gefunden wurde, gestand er auch den Konsum des Rauschgiftes kurz vorher. Deshalb musste er anschließend noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
+++ Joint geraucht und Autogefahren +++
Rehau.- Nachdem am Freitagvormittag im Schülerwohnheim in der Goethestraße eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, konnte auch der vermeintliche Besitzer der Drogen mit seinem Auto kontrolliert werden. Bei dem 19-jährigen Schüler aus Küps wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest war positiv auf THC. Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt.
+++ Marihuana Krümel gefunden +++
Rehau.-Bei der Zimmerabnahme fand ein Mitarbeiter des Schülerwohnheims in der Goethestraße gleich in drei Zimmern geringe Mengen Marihuana. Auf die insgesamt sechs letzten Nutzer dieser Zimmer kommen jetzt Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.