16.7.2018 - Schwarzenbach/S. Alle Hände voll zu tun hatte die Rehauer Polizei mit ihren Unterstützungskräften am Schwarzenbacher Wiesenfest mit alkoholisierten Besuchern. Am Samstag, gegen 01.40 Uhr auf dem Festgelände zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern, bei dem der jüngere schließlich einen Faustschlag ins Gesicht bekam.
Kurz darauf kamen sich zwei jüngere Schwarzenbacher in die Haare, wobei die Auseinandersetzung in zwei Kopfstößen für einen 28jährigen gipfelte, der deshalb ins Klinikum gebracht werden musste.
Schließlich kam ein deutlich alkoholisierter 29jähriger Schwarzenbacher in unmittelbarer Nähe zum Festgelände zu Fall. Im anschließenden Disput mit einer zufällig anwesenden Personengruppe schlug er einem 19jährigen mit der Faust ins Gesicht, so dass der sich in ärztliche Behandlung begeben musste.
Am Sonntag gegen 22.40 Uhr kam es dann zwischen drei auswärtigen Rumänen und einem türkischen Staatsangehörigen aus Schwarzenbach im Anschluss an eine Diskussion über die Fußball-WM zu einer handfesten Auseinandersetzung vor dem Festzelt, wobei letztendlich zwei der Rumänen einige Blessuren davontrugen.
Alle Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Des Weiteren kam es am Freitagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schaustellern in deren Verlauf massive Beleidigungen und Drohungen ausgesprochen wurden. Es kam zwar nicht zu Handgreiflichkeiten, aber entsprechende Anzeigen mussten auch hier aufgenommen werden.
Zudem wurde im Umfeld des Festgeländes ein Pkw durch einen Flaschenwurf beschädigt und an zwei weiteren Pkw wurden die Außenspiegel abgetreten.
Zu guter Letzt wurde im Rahmen der regelmäßigen Bestreifung des Festplatzes ein unbelehrbarer Mann festgestellt, der im Eingangsbereich ungeniert urinierte und nun auch eine Anzeige am Hals hat.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden