24.12.2017 - +++ Familienstreit endet in der Arrestzelle +++
Rehau.-In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es bei einer Familie in der Stauffenbergstraße zur Streitigkeiten. Dabei soll der 51-jährige Ehemann seine Ehefrau bedrängt haben. Der ebenfalls in der Wohnung lebende 20- jährige Sohn ging dazwischen und trennte die Beiden. Als die Polizei eintraf, sagte der Ehemann, dass er vom Sohn geschubst und mit dem Knie getreten wurden. Alle beteiligten hatten laut Alkotest Werte weit über ein Promille. Für den Ehemann endete diese Nacht dann in der Arrestzelle der Polizei.
+++ Brüder geraten in Streit +++
Hallerstein.- Am Samstagabend kam es in Hallerstein zwischen zwei Brüder zu Handgreiflichkeiten. Der 19-jährige, welcher nur zu Besuch war, geriet mit seinem 18-jährigen Bruder in Streit. Zuerst gab es ein Wortgefecht, dem folgten Schubsereien und schließlich würgte der Ältere seinen Bruder. Als ein weiterer jüngerer Bruder versuchte die beiden zu trennen, wurde auch er leicht an der Unterlippe verletzt. Beim Eintreffen Polizeistreife hatte sich der „Besuch“ bereits wieder entfernt.
+++ Rollerfahrer mit gefälschtem Versicherungskennzeichen +++
Schwarzenbach/S.-Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend konnte der Fahrer aus Marktleuthen für seinen Roller keinerlei Papiere vorweisen. Nachdem er nach Alkohol roch wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,28 Promille. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass am Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht war. Der Fahrer hatte offensichtlich das ursprünglich grüne Versicherungskennzeichen feinsäuberlich mit schwarzer Farbe übermalt, um den Eindruck eines gültigen Kennzeichens zu erwecken.
+++ Fensterscheibe eingeschlagen +++
Rehau.-Am Samstagabend rastete ein 17-jähriger Rehauer nach einen vorausgegangenem Streit über soziale Netzwerke aus und schlug mit der Faust eine Fensterscheibe der Wohnung seines Kontrahenten ein. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte die Mutter den Jugendlichen abgeholt und nach Hause gebracht. Zuhause aufgesucht gestand der junge Mann seinen Ausraster. Er hatte sich dabei auch leicht an der Hand verletzt. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von über 1,06 Promille.