22.11.2017 - +++ Einbrüche in Firmengebäude und Gartenhäuser n+++
Rehau- In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch bislang unbekannte Täter in Rehau in der Hofer Straße und Am Frauenberg in zwei Firmengebäude eingebrochen und dort die Lager- und Büroräume durchsucht. Offenbar hatten es der oder die Täter vor allem auf Bargeld abgesehen. Es entstand nur ein Entwendungsschaden von 275,- Euro, jedoch wurde ein Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro verursacht.
Mit diesem Firmenaufbrüchen in Zusammenhang stehen auch die Einbrüche in zwei Gartenhäuser in der Gartenanlage Frauenberg. Hier wurden die Eingangstüren aufgebrochen und dabei ebenfalls erheblicher Sachschaden verursacht. Aus einem der Gartenhäuser wurde ein Fernsehgerät und eins SAT-Anlage im Wert von ca. 400,- Euro.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Rehauer Polizei unter der Tel. 09283/8600 zu melden.
+++ Weißtannenpflanzen entwendet +++
Schwarzenbach a.d. Saale- In der Zeit vom 01.10. – 15.11.2017 wurden bei der Forsthütte an der „Turmallee“ in Martinlamnitz 150 Weißtannenpflanzen im Wert von ca. 400 Euro, die dort im Freien gelagert waren, von unbekannten Tätern entwendet. Zudem wurden auch Trapezblechtafeln, die seit längerer Zeit neben der Forsthütte gelagert waren, zum Abtransport bereitgelegt und dabei beschädigt. Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Rehauer Polizei.
+++ Fahren unter Alkoholeinwirkung +++
Rehau- Am Dienstag gegen 20.00 Uhr stellten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle in Rehau fest, dass ein 39jährigen Pkw-Fahrer sein Fahrzeug führte, obwohl er beträchtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 0,92 Promille. Durch die Unterbindung der Weiterfahrt wurde eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer verhindert. Das leichtsinnige Verhalten wird eine Geldbuße und ein Fahrverbot zur Folge haben.