6.11.2017 - +++Pkw überschlägt sich +++
Schwarzenbach/S.- Am Sa., 04.11., gegen 18.30 Uhr, war ein junger Pkw-Fahrer auf der B 289 zwischen Stobersreuth und Seulbitz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins rechte Bankett kam, gegenlenkte und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb total beschädigt liegen. Von den drei Insassen konnten sich zwei leicht verletzt selbst befreien, der Fahrer wurde allerdings eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der junge Mann kam mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus. Die B289 musste für etwa zwei Stunden für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme
gesperrt werden.
+++ Unfallfahrer schnell ermittelt +++
Rehau.- Am Sa., 04.11., gegen 21.00 Uhr wurde in der Gerberstraße ein geparkter Pkw angefahren und erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher machte sich aber einfach aus dem Staub. Am Unfallort blieben Teile des verursachenden Pkw zurück und eine Streife konnte wenig später im Stadtgebiet einen entsprechenden Pkw mit frischem Unfallschaden feststellen. Der Rest war nur noch Formsache. Auch aufgrund des hohen Sachschadens wurde der Führerschein des Unfallfahrers an Ort und Stelle sichergestellt. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
+++ Fahrer unter Drogen +++
Rehau.- Am So., 05.11., gegen 10.00 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein tschechischer Pkw angehalten. Bei der Kontrolle kam schnell der Verdacht auf, dass der 34jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein entsprechender Test verlief dann auch positiv auf Amphetamine. Damit war für den Mann die Fahrt zur Ende und er musste mit zur Blutentnahme. Da bei seiner Durchsuchung auch noch eine geringe Menge Crystal zum Vorschein kamen, erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen.