Anzeige

el rehau9.7.2017 - +++ Gleich zweimal Kinder mit Fahrrad gegen Pkw +++

Schwarzenbach/S.-Am Freitagnachmittag befuhr ein 11-jähriger Junge aus Schwarzenbach mit seinem BMX Bike die Frankenstraße aus Richtung Kreisverkehr kommend auf dem Gehweg in Richtung August-Bebel-Straße. Ein Pkw Fahrer wollte von der August-Bebel-Straße nach rechts in die Frankenstraße einbiegen. Obwohl dieser nur in Schrittgeschwindigkeit abbog, konnte er nicht mehr verhindern, dass ihm der Jungen gegen seinen Pkw krachte. Grund hierfür dürfte das Fehlen von Bremsen und die nicht mehr ganz verkehrstüchtige Lenkung an dem BMX Bike gewesen sein. Der Junge wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Ebenfalls am Freitagnachmittag wollte ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Fahrbahn im Bereich Bahnhofplatz überqueren. Dabei übersah er einen herannahenden Pkw. Glücklicherweise blieb das Kind unverletzt. Auch hier hielt sich der Sachschaden in Grenzen.

 

+++ Auspuffanlage ohne Prüfzeichen +++

Rehau,-Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag festgestellt, dass an der Harley-Davidson  eines 59-jährigen Rehauers eine Auspuffanlage ohne Prüfzeichen montiert war. Der Biker musste sein Motorrad stehen lassen. Ihm droht nun noch ein Bußgeld.

 

+++ Mit Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs +++

Regnitzlosau.-Am Freitagnachmittag viel einer Streife der Polizei Rehau auf dem Pendlerparkplatz neben der Anschlussstelle Regnitzlosau A 93 ein Fahrzeug ohne Kennzeichen auf. Der 21-jährige  Fahrer aus Alteglofheim  hatte am Vormittag das Fahrzeug in Werdau gekauft. Nachdem es Probleme auf der Zulassungsstelle gab, machte er sich kurzer Hand ohne Zulassung in Richtung seines Wohnortes auf. Er musste das Fahrzeug stehen lassen, der Schlüssel wurde sichergestellt.

 

+++ Frontalzusammenstoß auf der B 15 bei Döhlau +++

Döhlau,-Am Freitagfrüh befuhr eine 45-jährige Frau aus Rehau mit ihrem Pkw die B 15 in Richtung Hof. Aufgrund gesundheitlicher Probleme kam sie bei Döhlau auf die Gegenfahrbahn. Das erste entgegenkommende Fahrzeug konnte noch ausweichen, jedoch kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Pkw eines 58-jährigen aus Hof. Anschließend krachten noch zwei weitere Fahrzeug in den Unfall . Die beiden Fahrzeugführer des Frontalzusammenstoßes mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die B 15 für längere Zeit komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus