Anzeige

el rehau20.5.2026 – +++ Gegen Zaun gefahren und geflüchtet +++

Rehau.- Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde der Metall-Gartenzaun eines Anwohners in der Mozartstraße zwischen Montagabend 19 Uhr und Dienstagmorgen 08:15 Uhr angefahren. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und bittet Zeugen die etwas beobachten konnten und Hinweise auf den Unfallfahrer gegeben können, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Minderjährige beim Klauen erwischt +++

Rehau.- Vier Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren konnten am Dienstag kurz nach 13 Uhr durch Mitarbeiter eines Supermarktes in der Gerberstraße dabei beobachtet werden, wie sie sich Lebensmittel und Getränke im Wert von knapp 20 Euro einsteckten, und anschließend den Kassenbereich passierten ohne zu bezahlen. Nach der Anzeigenaufnahme durch die hinzugerufenen Beamten der PST Rehau wurden die Kinder an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde ihnen ein Hausverbot ausgesprochen.  

 

+++ Steinwurf gegen Fensterscheibe +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine kaputte Fensterscheibe bei den Fahrradstellplätzen zeigte der Hausmeister der Grundschule in der Breslauer Straße am Dienstagmorgen an. Schnell fiel der Verdacht auf drei Minderjährige Buben, die am Vorabend gegen 20:30 Uhr im besagten Bereich unterwegs waren, und nach Sichtung von Videoaufzeichnungen dabei identifiziert werden konnten wie sie Steine gegen die Scheibe warfen bis diese splitterte. Anschließend machten sich die 10jährigen aus dem Staub. Im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten wurde ihnen der Vorwurf der Sachbeschädigung eröffnet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus