Anzeige

el rehau13.4.2026 – +++ Baum und Äste abgesägt +++

Regnitzlosau – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit vom 05.03.2026 bis 08.04.2026 in einem Waldstück bei Vierschau eine kleine Kiefer abgesägt und von weiteren Bäumchen Äste abgesägt.

Die Polizei Rehau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rehau zu melden.

 

+++ Auspuffanlage nicht geliefert +++

Regnitzlosau – Ein 19-jähriger junger Mann aus Regnitzlosau bestellte Ende März über das Internet eine Auspuffanlage im Wert von knapp 2.000 Euro. Allen Anschein nach ist der 19-Jährige dabei wohl einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Trotz Nachfrage und Kontaktversuche wurde die Auspuffanlage nicht geliefert. Der geprellte Bestellter erstattete nun Anzeige wegen Warenbetrug.

 

+++ Kinder bewerfen Auto mit Steinen und hüpfen darauf herum +++

Schwarzenbach / Saale – In der Zeit vom Freitagabend bis Sonntagnachmittag sind mehrere Kinder in der Schustergasse wiederholt einen Pkw angegangen. Die Kinder bewarfen das Auto mit Steinen und sprangen sogar darauf herum. Sie beschädigten dabei die Front- und eine Seitenscheibe und das Dachschiebefenster wurde eingedrückt. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Über einen Zeugen konnte die Polizei schon drei syrische Kinder im Alter von 6, 8 und 11 Jahren als „Täter“ ermitteln. Die Polizei hat auch schon den Kontakt mit den Eltern aufgenommen und dabei mahnende Worte gesprochen. Aufgrund ihres Altes sind die Kinder zwar noch strafunmündig, der Schaden muss jedoch beglichen werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus