25.6.2017 – +++ Tauperlitzer Seefest hinterlässt viel Arbeit für Polizei +++
Tauperlitz.-Am 24.06.2017, gegen 22.30 Uhr kamen sich zwei alkoholisierte Jugendliche aus Hof vor dem Bierzelt in die Haare. Dabei schlug einer der Beiden unvermittelt dem anderen mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn nicht unerheblich an der Lippe. Der Verletzte musste mit dem BRK in Sana-Klinikum gebracht werden.
Auf dem Weg vom Seefest nach Hof trieben Unbekannte ihr Unwesen. Sie rissen mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild aus den Halterungen und warfen sie in die angrenzende Wiese.
Ein Jugendlicher aus Hof schlug alkoholisiert das Fenster des Toiletteneingangs ein und machte sich aus dem Staub. Dank einer Zeugin konnte er kurze Zeit später auf dem Festplatz durch eine Streife festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Weiterhin wurden folgende Sachbeschädigungen während des Seefestes begangen:
-Holzbank und Stuhl am See zertrümmert – Schaden ca. 50,-- Euro
-Schiefertafeln an einem Haus in der Ascherstraße 19 eingedrückt – Schaden ca. 50,-- Euro
-Hinweistafel am östlichen Seeufer verbogen
-Ruhebank und Box für Hundekottüten auf dem Spielplatz zwischen Neutauperlitzer Weg und Erlenweg beschädigt.
-Handlauf aus Edelstahl im Liehbergweg-Bachgasse verbogen
-Begrüßungstafel mit Blumeneinpflanzung am Ortseingang beschädigt
Folgende Sachen wurden entwendet:
-1 Verkehrszeichen Einbahnstraße im Bereich Parkplatz See
-2 Verkehrszeichen Haltverbot im Bereich Parkplatz See
-5 Leitpfosten an der Ortsverbindung Tauperlitz – Döhlau
Durch die Diebstähle und Sachbeschädigungen entstand der Gemeinde Döhlau ein Schaden von mehreren Hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600 entgegen.
+++ Unter Drogeneinfluss Auto gefahren +++
Am 24.06.2017, gegen 22.30 Uhr wurde eine 19-jährige Hoferin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test verlief positiv auf THC. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Die junge Dame erwartet nun ein saftiges Bußgeld, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.
+++ Pkw auf Aldi Parkplatz angefahren +++
Rehau.-Am Freitag in der Zeit von 19.00 bis 19.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen Pkw auf dem Parkplatz beim Aldi. Als er nach dem Einkauf wieder zu seinem Pkw kam, stellte er eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugseite fest. Der Schaden wird auf ca. 1000,-- Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Rehauer Polizei unter Tel.: 09283/8600
+++ Handy bezahlt aber nicht geliefert +++
Rehau.-Bereits Anfang Juni kaufte eine 27-jährige Rehauerin in einer Facebookgruppe ein Samsung Galaxy S 8. Sie bezahlte die vereinbarten 450,-- Euro, wartet jedoch bis zum heutigen Tag auf ihr neues Smartphone.