Anzeige

el rehau27.1.2026 – +++ Zu schnell auf winterglatter Fahrbahn, Auto kracht in Schutzplanke +++

Regnitzlosau – Weil er seine Geschwindigkeit nicht an die schneebedeckte Fahrbahn angepasst hat, verlor am frühen Montagmorgen, gegen 05.35 Uhr, ein 59-Jähriger Autofahrer auf der St2192 die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und krachte mehrfach, sowohl links, als auch rechts in die Schutzplanke. Das Auto wurde dabei erheblich beschädigt. Der 59-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Für die nicht angepasste Geschwindigkeit muss sich der Unfallverursacher auf ein Bußgeld und Punkte in Flensburg einstellen.

Zu weiteren wetterbedingten Unfällen mit Sachschaden-/Personenschaden kam es im Dienstbereich der PSt Rehau glücklicherweise nicht. Allerdings sorgten hängengebliebene Lkw mancherorts für Störungen und Stau. Im Laufe des Vormittages normalisierte sich das Verkehrsgeschehen wieder.

 

+++ Polnischer Sattelzug beschädigt Verkehrszeichen – Fahrer entfernt sich von der Unfallstelle +++

Rehau / B289 – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagmorgen zw. 06.12 und 06.42 Uhr auf der B289 im Bereich der Abzweigung nach Wurlitz. Durch Verkehrsteilnehmer waren zunächst zwei beschädigter Schilder (vorgeschriebene Fahrtrichtung, Richtungsschild nach Wurlitz) mitgeteilt worden. Aufgrund der Spurenlagen gehen die Beamten der Polizeistation Rehau davon aus, dass die Schilder beim Rangschieren beschädigt worden waren. Ein Verursacher war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Unfallstelle. Ein weiterer Zeuge meldete im Nachgang einen polnischen Sattelzug, der sich auf der dortigen Verkehrsinsel festgefahren und dabei wohl die Schilder beschädigte hatte. Die Polizei Rehau hat nun die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rehau in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus