Anzeige

el rehau7.10.2025 – +++ Radfahrer beim Abbiegen übersehen +++

Rehau – Als ein 23-jähriger Autofahrer am späten Montagnachmittag von der Ludwigstraße nach links in die Gartenstraße abbiegen wollte, übersah der Mann einen bevorrechtigten Fahrradfahrer, der ihm aus der Friedrich-Ebert-Straße entgegenkam. Auto und Fahrrad stießen zusammen. Der 14-jährige Radler verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht. Er klagte über Schmerzen an Schulter und Knie und fuhr vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Hof. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Der 23-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Beim Ausparken anderes Auto angefahren – Verursacher fährt weiter +++

Rehau – Die Polizei Rehau ermittelt aktuell wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Fahrer eines schwarzen Golfes. Der Mann war gegen 16.35 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Gerberstraße aus seiner Parklücke herausgefahren und hatte dabei einen anderen Pkw leicht touchiert. Der Fahrer des Golfes gab anschließend lediglich seine Telefonnummer preis, seinen Namen nannte er nicht. Anschließend hatte es der Mann eilig und fuhr weiter. Glücklicherweise notierte sich die Geschädigte, eine 65-jährige Dame aus Rehau, das Kennzeichen des Golfes. Dass und warum der Golffahrer so eilig von Dannen zog ist derzeit Gegenstand der strafrechtlichen Ermittlungen. Ein Hauptgrund dürfte wohl sein, dass der Golf seit Mitte September nicht mehr zugelassen ist und somit auch keine gültige Versicherung vorweisen kann.  

 

+++ Missglücktes Überholmanöver +++

Schwarzenbach / Saale – B289 – Eine leicht verletzte Beifahrerin ist das Ergebnis eines missglückten Überholmanövers auf der B289 zwischen Schwarzenbach und Seulbitz. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte einen Sattelzug überholen. Der Mann erkannte jedoch, dass er seinen Überholvorgang nicht gefahrlos abschließen kann und brach diesen folglich bei. Leider lenkte er dabei jedoch zu früh wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen und stieß gegen das Heck des Sattelaufliegers. Bei dem Anstoß verletzte sich die 26-jährige Beifahrerin im Auto leicht. Die Frau zog sich vermutlich ein HWS zu. Nach einer Untersuchung vor Ort war ein Abtransport ins Krankenhaus zum Glück nicht erforderlich. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus