Anzeige

el rehau29.9.2025 - +++ Täter dringen in Wohnung ein und verletzten sich selbst +++

Rehau.- Gegen 22:45 Uhr, drangen zwei amtsbekannte 21 und 24 Jahre alte Männer aus bislang unbekannten Gründen gewaltsam in die Wohnung eines 34jährigen in der Tannstraße ein. Sie zerschlugen unter anderem die Scheibe der Eingangstür, und beschädigten mehrere Gegenstände in der Wohnung. Der ältere Täter soll zudem auf den 34jährigen eingeschlagen haben. Anschließend flüchteten die Beiden. Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten schnell klar, dass sich mindestens einer der Eindringlinge schwerer verletzt haben musste, im gesamten Treppenhaus und auf der Straße waren Blutspuren zu sehen. Nachdem kurze Zeit später aus einer Vergnügungsstätte in der Gerberstraße eine Mitteilung über eine stark blutende Person einging, konnte der Weg zur Wohnung des jüngeren, verletzten, Täters nachverfolgt werden. Zunächst verweigerte der Mann jegliche Kooperation, und auch ärztliche Hilfe, konnte schlussendlich aber doch zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf die Männer kommen nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Köperverletzung und Sachbeschädigung zu.

 

+++ Kiosk am Sportplatz angegangen +++

Schwarzenbach/Saale.- In der Woche vom 21.09. bis zum 27.09. verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Kühlraum eines Kiosks neben dem Sportplatz in Martinlamitz, und entwendeten dort mehrere Getränkekästen im Gesamtwert von 200 Euro. Wem in der vergangenen Woche etwas Verdächtiges rund um den Sportplatz aufgefallen ist, wird gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Diebin beim Einkauf wiedererkannt +++

Rehau.- Ein Diebstahl von Nahrungsmitteln im Wert von knapp 3 Euro vom Vortag aus einem Supermarkt in der Gerberstraße, wurde der Polizei Rehau am Freitagabend mitgeteilt. Die Täterin, eine amtsbekannte 19jährige, wurde während ihres Einkaufs wiedererkannt, und ins Büro des Marktleiters gebracht. Neben einer Anzeige erhält die junge nun auch ein Hausverbot.

 

+++ Beleidigung und Diebstahl +++

Rehau.- Zunächst beleidigte ein 21jähriger junger Mann eine Kundin in einem Supermarkt in der Hirschberger Straße, bevor er sich Süßigkeiten und ein Bekleidungsstück in die Tasche steckte. Anschließend verließ er das Geschäft ohne zu bezahlen. Durch eine Streife der PST Rehau konnte er, zusammen mit weiteren der Polizei bekannten Personen, auf einer Bank beim Skaterpark angetroffen, und die geklauten Gegenstände im Wert von knapp 15 Euro sichergestellt werden. Da sich der Beschuldigte nicht ausweisen konnte, wurde er zur Anzeigenaufnahme mit zur Dienststelle verbracht. Während der gesamten Zeit macht sich der sichtlich alkoholisierte 21jährige über die Beamten und die gesamte Situation lustig. Er wird sich wegen Diebstahl und Beleidigung strafrechtlich verantworten müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus