Anzeige

el rehau7.4.2025 – +++ PKW beschädigt und geflüchtet +++

Rehau.- Ihren schwarzen BMW X1, parkte eine 34jährige am Freitag gegen 23 Uhr ordnungsgemäß vor ihrer Wohnanschrift in der Pfarrstraße. Als sie am Sonntagmittag wieder in ihr Fahrzeug einsteigen wollte, musste sie feststellen, dass die Fahrertür einen größeren Schaden aufwies und verkratzt war. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht. Die Polizei Rehau hat daher die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen, und bittet Zeugen, die in der Pfarrstraße etwas beobachtet haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert im Straßenverkehr +++

Döhlau.- Ein Leichtkraftrad ohne Kennzeichen stellte eine Streife der PST Rehau Sonntagmitternacht im fließenden Verkehr in Tauperlitz fest. Bei der Kontrolle des 16jährigen Fahrers wurde dabei durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab 0,3 Promille. Der auf der Dienststelle durchgeführte, gerichtsverwertbare Atemalkoholtest fiel dann auf 0,22 Promille. Da der Fahrzeugführer jedoch nur eine Prüfbescheinigung, und keine Fahrerlaubnis vorlegen konnte, steht neben dem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz, wo für Fahranfänger und Personen unter 21Jahren die Nullpromillegrenze gilt, auch ein Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum. Der 16jährige wurde nach Beendigung der Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Auch gegen den Fahrzeughalter wird wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

+++ Stark alkoholisiert am Steuer erwischt +++

Rehau.- Ein 60jähriger aus dem Landkreis Hof wurde am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr bei Quellenreuth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab an, vor Fahrtantritt zwei Bier getrunken zu haben. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von 0,98 Promille. Nach Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, und der Unterbindung der Weiterfahrt, durfte der Mann die Beamten auf die Polizeistation nach Rehau begleiten, und einen weiteren gerichtsverwertbaren Alkoholtest abgeben. Hier stieg der Wert sogar noch auf 1,24 Promille an. Das Strafmaß ist abhängig vom Bluttest, welchen der 60jährige im Anschluss im Krankenhaus abgeben musste.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus